mein ABS Sensor Ring vorne Links hat sich verabschiedet (ein Steg an einer Stelle gebrochn, hängt nur noch lose, ABS geht nicht).
Hat eine von Euch eine Empfehlung welches Antriebswellengelenk man nehmen soll/was Schrott ist.
Bin einigermassen ratlos, es geht los mit No-Name Sachen in der Bucht (22 EUR), über MAPCO (ca 45 EUR - hatte da mal an einem Scorpio hinten eins, war über 15 tkm ok), Quinton Hazell (115 EUR, kenne ich als gut von der Triumph "Oldtimer-ei)und dann die deutschen Luxus Produkte (FEBI 180) bis zur VW/Ford - Apotheke (250+ EUR).
Wenn ich das sehe sind es über 1000% Preisunterschied von billig nach teuer.
Bremsen kaufe ich dort nur Markenteile von Privatanbietern die diese „Über“ haben, oft mal einen Satz Bremsbeläge für 1 Euro + Versand als originalteil
Bei allen anderen Dingen müssen gewerbliche Anbieter Garantie bez. Gewährleistung geben und wenn es Probleme gibt dann bekommen die dann eben Feuer
schon mal danke fuer die ersten Antworten. @HattemaHaar… Ring gibt es, aber kostet in der Bucht ca. 40 eur und beim Teilehaendler bis zu 80…finde ich absolut abgeschmackt fuer so ein Pfennig-(oder Cent) Teil…fuers gleiche Geld gibts Ring und Gelenk…ausserden ist das alte schon recht aussen korrodiert fuerchte der ring haelt nicht.
Ansonsten baue ich selber ein, so gesehen ist es mir „egal“ wenn die schnell verschleissen (fahre auch wenig, 10 tkm/Jahr)-geht mir insgesamt um einen „Minimum-Level“ an Sicherheit, will kein gelenk was in einer Autobahnkurve ploetzlich platzt da schlecht gefertigt oder gehaertet…
Hat denn mitlerweile jemand Erfahrungen mit dem Mapco Gelenksats gemacht ?
Bei meinem „Schlaglochabenteuer“ hats die linke Antriebswelle (Gelenk) schwer beschädigt und ich habe Gestern den Mapco Gelenksatz bestellt. Fehler ???