Antriebswellen und Steck- und Flanschwelle neu

Datum: 25.01.2015
Kilometerstand: 170.130
Kosten: 195€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: Ford Galaxy Ghia
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

2 neue Antriebswellen und Zwischenwelle eingebaut.
Antriebswelle: 48 Euro (2x)
Steck- und Flanschwelle: 99 Euro

#1

Hi,

wo hast Du denn die Steck- und Flanschwelle für 99 Euro her?

Gruß
Meschi

#2

#1
Hallo,
diese habe ich online (E…y) bei „mwautoteile“ gekauft.
Gruß
Artur

#3

Okay. Mich würde die Langzeithaltbarkeit im Vergleich zu den Originalteilen interessieren. Und wohl nicht nur mich :wink:

Gruß
Meschi

#4

#3
Hallo Meschi,
ich habe vor das Auto die nächsten 5 Jahre noch zu fahren. :wink:
Wenn was kaputt geht, trage ich es ein, versprochen!
Gruß
Artur

#5

#4 ich hab die hier drin und mir bei VW den Dichtring extra dazugekauft KLICK

#6

#4 & #5

Ich denke, dass die Dinger bei meinem Ali auch bald wieder mal fällig sein werden. Die „neuen“ sind nun fast schon so lange drin, wie der erste Satz (in KM gerechnet).

Wenn es also eine haltbare Lösung gibt, die deutlich günstiger ist als die Orignale, dann wäre ich entzückt :lol:

Gruß
Meschi

#7

#3
Hallo,

habe gestern erfahren, dass der neue Besitzer die Flanschwelle erneut getauscht hat, da diese defekt war. Also gerade mal 30000 km gehalten.

Gruß
Artur

1 „Gefällt mir“