Hallo,
Wie der Titel sagt wollte ich wissen welche Unterschiede zwischen die beiden Antriebswellen es gibt?
Laut Werkstatt hat der Rechte Antriebswelle eine Verlängerung aber die ist nicht zu sehen bei 7-Zap. Bilder wären angenehm.
Hintergrund: Freitag haben die Antriebswelle Links (nötig laut Werkstatt) austauschen lassen. Antriebswelle habe ich aus dem Internet besorgt. Zudem hatte der Manschette Rechts innen ein Riss, also mit tauschen lassen. Gestern, beim Links Wenden (Lenker ganz Stark nach Links eingeschlagen) waren die bekannte Geräusche Rechts zu Hören, Knacken, Knirschen, Schwimmgefühl usw. also Antriebswelle Rechts Kaputt.
Afaik sollen beide identisch sein, daher werde ich spätestens bei 250.000 Km beide untereinander AT, damit habe ich wieder fast jungfräuliche Antriebswellen auf BEIDEN Seiten für lau .
wurde rechts jetzt NUR die Manschette AT oder die ganze rechte Welle ?
Bei Geräuschen bei Volleinschlag der Lenkung ist imho nur das äußere Radseitige Lager defekt, wenn links komplett die Antreibswelle getauscht wurde, was wurde dann mit der rechten gemacht ?
Oder hat sich Deine Werkstatt eine Fehldiagnose geleistet ?
Dann solltest Du noch mal über den Preis mit denen reden .
Gruß
Rabbit, daher frühzeitig die Antriebswellen untereinander tauschen, dann halten die doppelt so lange
Ich habe mir das überlegt gleich der ganze Welle Tauschen zu lassen. Allerdings sollte der Werkstatt mir entgegen kommen mit die Einbaukosten. Immerhin war es sein Rat nur der Manschette zu tauschen. Hatte er gesagt beide hätte ich gleich beide machen lassen, von der aufwand her geht es Schneller den ganzen Welle zu tauschen.
Ich bin in der Meinung er sollte die Einbaukosten Tragen und ich besorge ein neue Antriebswelle, eine Gute Losung oder?
Mal sehen ob er darauf eingeht
Wo der Alte Teil ist Weiß ich nicht, aber ich lasse es sowieso nicht einbauen.