Hallo Zusammen,
jetzt war mal ne zeitlang Ruhe mit meinem Galaxy , VR6, BJ 06/96.
Jetzt kurz vorm Urlaub gehts wieder los …
Klackern/Schlagen vorne bei Lenkradeinschlag.
Allerdings nicht kontinuierlich und auch nicht bei, oder ab einem bestimmten Einschlag. Allerdings vornehmlich bei Linkseinschlag.
Besonders bei langesamer Fahrt und unter Last hörbar.
Beim geradeausfahren merke ich (noch) nichts.
Unabhängig davon habe ich seit einiger Zeit auch wieder ein schlagen beim Lastwechsel. Hatte ich schon mal vor 5 Jahre, da wurde die Drehmomentstützt getauscht.
Da ich am Donnerstag in Urlaub fahren (muss/darf/möchte) und zwar 900km nach Norden (mit Anhänger) hab ich die Karre am Donnerstag noch beim netten Fordhändler vorgeführt.
Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Motorraumabdeckung unten zu entfernen, sondern meinte : Er und sein Köllege könnten es vom Geräusch nicht sicher diagnostizieren. Antriebswelle, Radlager oder Domlager.
Daraufhin habe ich die Karre wütend wieder abgeholt und weitere Tage verloren.
Jetzt meine Frage:
Da ich Willens bin in jedem Fall zu fahren, ist meine Frage: Wenn es die Antriebswelle sein sollte (Gelenk, Steckwelle …), wie würden die Auflösungserscheinungen ablaufen.
Wird es irgendwann auch im Geradeauslauf lauter, oder macht es einfach „Knack“ und dann schlagen die beiden Enden im Motorraum alles Andere kaputt ?
Hilft es vorher noch die Abdeckung selber abzumachen (habe aber keine Bühne), und das Fett in den Gummibälgen um die Gelenke aufzufüllen ?
Was würdet ihr empfehlen ?
Gruß
Ralf-H
P.S:
Witzig ist, dass ich sogar bereit war einen jüngeren Sharan (BJ 08/05 , auch weider VR6) zu kaufen, und es gab sogar ein Fahrzeug bei einem Händler in Vilsbiburg das noch nicht aufbereitet war.
Aber der Händler war nicht in der Lage das Fahrzeug innerhalb von 5 Werktagen aufzubereiten und durchzuschecken.
Auch obwohl ich gesagt habe, dass ich ihn jetzt sofort, oder dann nie mehr kaufe.
Ich dachte immer die wären froh, wenn es in der aktuellen Zeit noch einen Irren gibt der einen gebrauchten VR6 kauft.