Du brauchst eine 12ér Innernvielzahnschlüsel. Ist im Baumarkt nicht leicht zu bekommen. Ich hab damals nur einen Klappschlüsselsatz bekommen. Also mehrere Größen in einem Halter wo man den benötigten ausklappt.
Gruß IDI
Ach ja ne Federringzange (Seegerringzange) brauchst du auch noch. Und ne Zange um die Schellen der Manschetten wieder zusammen zu ziehen.
Waren das denn XZN Schrauben und die hast du mit Torx herausbekommen oder waren es tatsächlich Torx? Bei mir sind es XZN der Größe 10, muss mir nur noch den Schlüssel besorgen. Wenn da TX gehen würde… #-o
es scheint wirklich unterschiedliche Schraubendimensionierungen zu geben. Ich hatte deswegen schon eine Grundsatzdiskusion mit Dieselsmel.(Feedback zum Beitrag Wechsel der Gelenk-Manschetten und/oder Zwischenwelle) Bei mir waren Innenvielzahnschrauben mit M12 drin (also Größe der Nuß). Vielleicht weil es ein Diesel ist. Auch mit den Manschetten hatte ich Pech, 2 Mal haben sie mir die Falschen verkauft. Ansonsten ist der Beitrag von „grüne Minna“ perfekt. Den Kugelkopf mußt Du nicht lösen, wie es in dem Beitrag auch steht, Ein klein wenig mit nem Hebel arbeiten, oder der beschriebenen umgedrehten Schraubzwinge und Du bist da wohin Du hin willst.