Antennenverstärker, Navi-Antenne und mehr

Hi,

ich brauch heute auch mal eure Hilfe.

  1. wo sitzt beim Gal 8/01 der aktive Antennenverstärker
  2. funzt eine GPS Antenne hinter der beheizbaren Frontscheibe
  3. wo kann man am besten das GALA Signal abgreifen
  4. hat jemand erfahrungen mit ner kombinierten gps/gsm/fm antenne fürs dach?

Danke für die reichlichen Antworten :slight_smile:

Ciao Andy

#1

Ich kenne nur den Sharan, aber ich nehme an, das es beim Galaxy genau so ist :

>1. wo sitzt beim Gal 8/01 der aktive Antennenverstärker

Unter dem Dachhimmel hinten rechts hinter der Kabeleinführung der Fensterantenne.

>2. funzt eine GPS Antenne hinter der beheizbaren Frontscheibe

Nach allen Postings die darüber hier geschrieben wurden, ja !

>3. wo kann man am besten das GALA Signal abgreifen

Pin 1 des Radiosteckers (lila Kabel)

#2

Danke, aber Frage 4 hättest du dann auch noch beantworten können :-))

Ciao Andy

#3

>Danke, aber Frage 4 hättest du dann auch noch beantworten können :-))

Ok !
Die Antwort auf deine Frage lautet:

Ich habe keine Ahnung !

:slight_smile:

#4

>Ok !
>Die Antwort auf deine Frage lautet:
>Ich habe keine Ahnung !
>:-)

Besser als keine Antwort :slight_smile:

Um die Frage nach der Navi-Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe noch mal zu vertiefen. Hat das schon mal jemand mit dem Blaupunkt RX-70 oder RX-32 gemacht?

Danke
Andy

#5

hey,
habe mir das dx-70 eingebaut.
die beheizbarte scheibe hat bei mir probleme bereitet, ich hatte nur die hölfte der satilieten. auf dem dach hatte ich doppelt so viel.
bin dann aber auf die idee gekommen die antenne ganz links (da sind keine heizdrähte) zu plzieren. funktioniert einwandfrei.

#6

Hi,

habe das DX R70 einegbaut seit etwa 4 monaten und bisher noch nie Empfangsprobleme gehabt. Ich habe die GPS Antenne ganz vorne rechts auf hinter der Frontscheibe liegen, da stört sie optisch nicht und ich brauchte nichts abbauen oder bohren oder ähnl.
Habe aber bisher noch nie „bewußt“ den Empfang mit eingeschalteter Frontscheibenheizung getestet. werde dies aber heute mal nachholen.

Gruß

#7

>hey,
>habe mir das dx-70 eingebaut.
>die beheizbarte scheibe hat bei mir probleme bereitet, ich hatte nur die hölfte der satilieten. auf dem dach hatte ich doppelt so viel.
>bin dann aber auf die idee gekommen die antenne ganz links (da sind keine heizdrähte) zu plzieren. funktioniert einwandfrei.

Danke für die Antwort. Noch eine Frage, die Antenne ist auf dem Amaturenbrett?

#8

>>Ok !
>>Die Antwort auf deine Frage lautet:
>>Ich habe keine Ahnung !
>>:-)
>Besser als keine Antwort :slight_smile:
>Um die Frage nach der Navi-Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe noch mal zu vertiefen. Hat das schon mal jemand mit dem Blaupunkt RX-70 oder RX-32 gemacht?
>Danke
>Andy

Hallo Andy,
ich habe ein Blaupunkt DX70 und die Navi Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe. Sie ist oberhalb der Instrumententafel angebracht und funktioniert einwandfrei.
Laut Auskunft der Blaupunkt-Hotline, kann es Probleme geben, wenn man in einen nassen Laubwald fährt und die heizbare Frontscheibe einschaltet. Ich habe das alles ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Habe keine Probleme.

Das DX70 ist überings super.

Volker

#9

>>>Ok !
>>>Die Antwort auf deine Frage lautet:
>>>Ich habe keine Ahnung !
>>>:-)
>>Besser als keine Antwort :slight_smile:
>>Um die Frage nach der Navi-Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe noch mal zu vertiefen. Hat das schon mal jemand mit dem Blaupunkt RX-70 oder RX-32 gemacht?
>>Danke
>>Andy
>Hallo Andy,
>ich habe ein Blaupunkt DX70 und die Navi Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe. Sie ist oberhalb der Instrumententafel angebracht und funktioniert einwandfrei.
>Laut Auskunft der Blaupunkt-Hotline, kann es Probleme geben, wenn man in einen nassen Laubwald fährt und die heizbare Frontscheibe einschaltet. Ich habe das alles ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Habe keine Probleme.
>Das DX70 ist überings super.
>Volker

…oberhalb der Instrumententafel, aber unter dem Armaturenbrett. Also nicht sichtbar.
Volker

#10

>>>>Ok !
>>>>Die Antwort auf deine Frage lautet:
>>>>Ich habe keine Ahnung !
>>>>:-)
>>>Besser als keine Antwort :slight_smile:
>>>Um die Frage nach der Navi-Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe noch mal zu vertiefen. Hat das schon mal jemand mit dem Blaupunkt RX-70 oder RX-32 gemacht?
>>>Danke
>>>Andy
>>Hallo Andy,
>>ich habe ein Blaupunkt DX70 und die Navi Antenne hinter der heizbaren Frontscheibe. Sie ist oberhalb der Instrumententafel angebracht und funktioniert einwandfrei.
>>Laut Auskunft der Blaupunkt-Hotline, kann es Probleme geben, wenn man in einen nassen Laubwald fährt und die heizbare Frontscheibe einschaltet. Ich habe das alles ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Habe keine Probleme.
>>Das DX70 ist überings super.
>>Volker
>…oberhalb der Instrumententafel, aber unter dem Armaturenbrett. Also nicht sichtbar.
>Volker

Danke für die Info. Ich überlege trotzdem ob ich so eine Kombiantenne für GPS, GSM und Radio nehme, da könnte ich dann auch endlich die FSE einbauen und die TP5 anschließen. Aber das ist so viel Arbeit (Himmel ab)

Ciao Andy

#11

Hallo,

werde mir, so die Post es denn schafft, das Navi zu liefern, das MFD in dieser Woche einbauen. Als alternativen Montageort, falls das die beheizbare Windschutzscheibe wider Erwarten Schwierigkeiten macht, habe ich mir den Hohlraum unter der schwarzen Plastikabdeckung vor der Windschutzscheibe ausgesucht. Mal sehen ob das geht! Die Triplexantenne ist für mich wegen der Doppelklima kein Thema, da ich nicht weis, wie die Luftkanäle im Dachhimmel montiert sind und ich bedenken habe, daß das jemals wieder richtig zusammen bekomme!