welche art von antenne ist den beim nachrüsten einer fse vorzuziehen? Dachantenne, Scheibenantenne zum Kleben oder wie auch immer? wer hat denn hier schon seine erfahrungen gemacht?
grüße sharibo
welche art von antenne ist den beim nachrüsten einer fse vorzuziehen? Dachantenne, Scheibenantenne zum Kleben oder wie auch immer? wer hat denn hier schon seine erfahrungen gemacht?
grüße sharibo
ich habe eine serienmässige freisprecheinrichtung drin und die ist in verbindung mit einer scheibenantenne von innen direkt hinter dem rückspiegel an der frontscheibe angebracht. Leistet bis jetzt gute Dienste kann mich über den Empfang nicht beklagen.
Hallo,
ich habe auch eine Scheibenantenne hinter den Rückspiegel geklebt. Sehr guter Empfang und das Kabel läßt sich auch gut verlegen.
Wie schon oefters gesagt:
Ich persoenlich bin mit der Hirschmann MCA 1890 OG sehr zufrieden. Glasklebeantenne, klein, dezent, hervorragender Empfang. Montiert wie gesagt, an der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel.
Hab das Teil auch am Smartie.
Gruss
NDausTue
merci für die beiträge,
auf´s löcherbohren war ich sowieso nicht scharf
wieviele EURitzen kostet die von hirschmann etwa?
grüsse sharibo
Ich habe bei meinem Sharan eine Dachantenne, der Vorbesitzer hat diese wohl von einer Fachfirma einbauen lassen. Der Stab auf dem Dach ist eine Hirschmann. Ich habe mal einen Stab nachkaufen müssen, ich dachte ich kauf den ganzen Laden, aber die Sende/Empfangsqualität ist absolut in Ordnung. Das einzige Problem was bei einer Dachantenne ist, wenn man eine Dachbox hat, bzw aufsetzten will, dann muß u.U. die Antenne abgenommen werden, oder aber man nimmt einen kürzeren Stab.