Antenne für Handy

welche art von antenne ist den beim nachrüsten einer fse vorzuziehen? Dachantenne, Scheibenantenne zum Kleben oder wie auch immer? wer hat denn hier schon seine erfahrungen gemacht?

grüße sharibo

#1

@sharibo

ich habe eine serienmässige freisprecheinrichtung drin und die ist in verbindung mit einer scheibenantenne von innen direkt hinter dem rückspiegel an der frontscheibe angebracht. Leistet bis jetzt gute Dienste kann mich über den Empfang nicht beklagen.

#2

Hallo,

ich habe auch eine Scheibenantenne hinter den Rückspiegel geklebt. Sehr guter Empfang und das Kabel läßt sich auch gut verlegen.

#3

Wie schon oefters gesagt:

Ich persoenlich bin mit der Hirschmann MCA 1890 OG sehr zufrieden. Glasklebeantenne, klein, dezent, hervorragender Empfang. Montiert wie gesagt, an der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel.

Hab das Teil auch am Smartie.

Gruss

NDausTue

#4

merci für die beiträge,

auf´s löcherbohren war ich sowieso nicht scharf :smiley:

wieviele EURitzen kostet die von hirschmann etwa?

grüsse sharibo

#5

Ich habe bei meinem Sharan eine Dachantenne, der Vorbesitzer hat diese wohl von einer Fachfirma einbauen lassen. Der Stab auf dem Dach ist eine Hirschmann. Ich habe mal einen Stab nachkaufen müssen, ich dachte ich kauf den ganzen Laden, aber die Sende/Empfangsqualität ist absolut in Ordnung. Das einzige Problem was bei einer Dachantenne ist, wenn man eine Dachbox hat, bzw aufsetzten will, dann muß u.U. die Antenne abgenommen werden, oder aber man nimmt einen kürzeren Stab.

#6

Hallo,

wir arbeiten hauptsächlich mit der AG62 von Arat. Das Teil ist schön Klein (50x38x6 mm) und lässt sich gut in Ecken einer Scheibe oder über dem Innenspiegel einkleben. Dualband und UMTS geeignet. Sende und Empfangsleistung ist sehr gut.

Gruß Thomas

click.gif