Kompressorschaden und Riemenriss an unserem 2009 Sharan 2.0l TDI. Er stand jetzt 2 Jahre und habe ihn jetzt wieder repariert.
Motor ist sofort angesprungen, hatte dann aber beim wiederholten starten Probleme mit dem starten. Die Spannung ist zusammen gebrochen.
Neue Batterie rein, Motor aber nicht mehr angesprungen. Bei der Fehlersuche festgestellt das kein Diesel vorne ankommt. Tankpumpe defekt, allerdings auch kein Steuersignal gemessen. 12V drauf gegeben, Pumpe fest. Neue Pumpe eingebaut und ebenfalls mit 12V getestet. Neue Pumpe funktioniert, Motor ist auch wieder angesprungen, bis das vorgedrückte Diesel aufgebraucht war und dann wieder ausging. Die Pumpe wird weiterhin nicht angesteuert. Sicherungen sind alle ganz, Relais schalten
Auf Pin1 der Pumpe ist ein rt/wt Kabel, dessen Herkunft ich aber nicht identifizieren kann. Kann mir jemand sagen, wie die Pumpe angesteuert wird?
Freue mich über Hilfe und bedanke mich an dieser Stelle.
Wäre sicher hilfreich, allerdings aktuell nicht verfügbar. Deshalb würde ich gerne klassisch durchklingeln und hatte gehofft, dass mir jemand den Stromlaufplan für die Tankpumpe mitteilen kann. Suchfunktion über KI leider wiedersprüchliche Aussagen
Ich habe ein online für 76€ ein Pumpenmodul bestellt, da haben aber die Anschlüsse nicht gepasst, ich musste dann Pumpe und Geber in das alte Modul einbauen.