Gibt es sowas wir einen an die Radnabe anschraubbaren Bock?
Ich muss im Bereich der Wagenheberaufnahme schweißen. Daher stört mich dort der Wagenheber. Und das Rad macht es auch nicht einfacher wenn es drin ist.
Gibt es da was fertiges oder schweißt sich da jeder sein eigenes Ding?
Hub-Stands sind wirklich fast nur im Rennsport zu finden. Deshalb auch recht hochpreisig.
Vorschlag als Platte zur Aufnahme: Nimm doch ne alte Stahlfelge und bau dir daraus was passendes.
Boa - daran hatte ich ja gar nicht gedacht! Die alte Bremsscheibe hatte ich erst Samstag abgebaut und in den Schrott geschmissen. Habe sie jetzt wieder rausgeholt und beiseite gelegt.
An Bremsscheiben schweißen, bohren oder flexen ist eher eine Aufgabe die neuen Lehrlingen übertragen wird. Ähnlich wie das Blinkerwasser holen oder solche Sachen.
Das hat mit " der Karre " nichts zu tun. Wenn man sich solche Vorrichtungen selber baut, sollte es doch sehr solide und durchdacht sein. Wenn die Karre beim Schweller schweißen auf dich fällt ist doch nix gewonnen.
Ich bin auch schon länger am Schauen. Möchte aber den ganzen „Spureinstellkrempel“ nicht. Die Variante aus dem Camping wäre genau richtig, allerdings möchte ich mannigfaltige Lochkreise…