Anschaffung eines Neuen: Kann ich Gittertrennwand und Dachträger verwenden?

Hallo,

ich bestelle mir innerhalb eines Monats einen neuen Sharan (2,0 Benziner, 200 PS, kein Panoramadach) und habe von meinem Sharans aus der Vergangenheit (jetziger ist Bj. 2009) noch eine feste, Metall-Trennwand zwischen 2. Sitzreihe und Koffenraum, die mit Haken und Schrauben in den Ösen am Boden montiert wird. Was meint Ihr, wird diese auch in den neuen Sharan passen?

Darüber hinaus habe ich einen Dachkoffer, der auf einen schwedischen Gepäckträger Mont-Blanc montiert ist. Die Klammern, die die Dachrehling umschließen, haben zwar nie 100% gesessen, aber gut gehalten. Habe gesehen, dass die neuen Dachrehlings ein anderes Profil haben. Ist das u.U. ein Problem?

Danke Euch!

#1

Hallo Olaf,

die Metall-Trennwand zwischen 2. Sitzreihe und Koffenraum habe ich in meinem 2006er Sharan auch wie beschrieben genutzt. Sie passt definitiv nicht, deshalb habe ich sie direkt mit verkauft.

Gruß
Kalle

#2

Kan n ja auch nicht passen. Sind zwei völlig verschiedene Autos. Das passte vom 1er zum 2er SGA schon nicht plug & play.

Und auch der Dachträger wird nicht passen.

MfG Nico

#3

Zur Trennwand kann ich nichts sagen, aber beim Dachträger würde ich erwarten, dass er passt.
Ich hatte einen A4 und mein Grundträger (Thule) passt auch auf den Sharan. Es braucht lediglich breitere Träger und die hatte ich bereits, da ich früher die Dachbox auch auf angemieteten Vans hatte.

#4

Also bei mir passt der Dachträger.

Thule; gekauft 2001 für einen Golf IV Variant, mit längern Holmen versehen für den Sharan BJ2001, ohne weitere Umbauten jetzt im Einsatz beim Alhambra BJ2011

#5

Hallo,

stehe auch vor dem Problem mit dem Dachträger, habe bisher einen Thule Universal ( mit 4-kant Rohr ), nun gibt es lt. Thule einen neuen Satz Stützfüße ( Thule Smart Rack 785 oder Rapid System 775 ) dafür aber… funktioniert das auch mit dem Panoramadach ??

Oder muß ich zur ( teuren ) VW - Trägerlösung greifen ?

PS.: Ausprobieren kann ich es leider ( noch ) nicht, der neue kommt erst im Juni…

#6

Unser Thule Träger vom Galaxy 2 passt auch auf den neuen Sharan.
Ist auch ein Vierkantrohr (ohne diese Gleitschiene oben in der Mitte).
Bei Bedarf kann ich versuchen das Modell rauszufinden.

#7

Hallo Jupp,

genau diese Träger habe ich aktuell ( 4-Kantrohr ohne Gleitschiene ), liegen nur knapp über der Dachrling auf, es geht vorallem um das Öffnen des Panoramadachs…

#8

Das Dach geht auch noch wunderbar auf … getestet mit Dachbox (Thule Ocean 200) und Fahrradträgern.