Anordnung und Verlauf der mittleren Bremsleitungen Sharan 7 M TDI 2005

Hallo in das Forum ! Hat zufällig Jemand Fotos vom Unterboden des oben genannten Sharan ? - Mir geht es um den Verlauf und die Anordnung der mittleren Bremsleitungen ab dem Achsträger vorn bis zu den Bremsschläuchen hinten . Beim Ausbau hätte ich sie zwar gekennzeichnet, jedoch hat sich das Abklebeband während der Wartezeit auf Werkzeug und Material verabschiedet ! :roll_eyes::face_with_spiral_eyes:

Die vorderen Bremsleitungen habe ich hoffentlich passend gekennzeichnet . Vielen Dank im Voraus, Thomas

-Hat vielleicht Jemand aus dem Forum Explosionszeichnungen oder einen Zuordnungsplan aus Elsawin ( wurde vor ein Paar Jahren schonmal angefragt aber mit PN verschickt )? - Leider ist der ABS- Block auch nicht markiert . Die Bremskreise hinten möchte ich nicht vertauschen . Diese Fotos hatte ich 2021 mal angefertigt . - Leider kann ich die Zuordnung darauf auch nicht erkennen ! :see_no_evil_monkey:

Foto vom ABS Block ohne Kennzeichnungen .

Ein paar Videos davor uns danach siehst du das auch nochmal im Detail. Schau einfach mal meinen Kanal in diesem Zeitraum durch.

Marko

Dankeschön ! - Ich habe die beiden Leitungen kurz hinter dem Vorderachskörper getrennt . - Da dort noch die Leitungen für den Zuheizer und die Kraftstoffleitungen lang laufen , wäre ich mit den Schlüsseln an der Stelle vermutlich nur nach Ausbau des Getriebes drangekommen ! - Leider ist mir bei der ganzen Schrauberei die Zuordnung rechts und links abhanden gekommen ! :see_no_evil_monkey: - Hattest Du Dir die Leitungen im Vorfeld markiert ? Grüße Thomas

Wenn du mal ein paar Videos davor in meinem Kanal anschaust, dann sieht man alles.
Normal gehe ich einmal durch den Arbeitsraum durch und mache Fotos. Es ist erstaunlich was man da später noch alles nachschaut..

Marko

PS:
Ersetzt du in Stahl oder Kunifer?

Marko

Machst du einen Teilersatz oder tauscht du die komplette Leitung?
Bei mir war die Stelle hinterm Hitzeschutz ganz übel und weiter vorn auch ein paar bei den Haltern.
Ich habe komplett ersetzt und würde das auch wieder tun.
Wenn du Kunifer nimmst machst du es dann auch zum letzten Mal, musst es aber vom TÜV abnehmen lassen.

Marko

Hallo Marco ! - Ich mache Teilersatz in Stahl . - Der Wal wird schweren Herzens zeitnah durch ein Fahrzeug mit Autogasantrieb ab Werk ersetzt . Fährt meine Frau momentan schon in der Reparaturphase . Tochter studiert in Berlin, Wohnwagen ist verkauft ( für den Zweck war er wirklich ideal), haben ihn mit 80000 Km 2013 vom Händler (Vorbesitzer Anwaltsbüro) gekauft .Wir brauchen ihn nicht mehr wirklich . Falls Du jemanden weißt, Modell " Voyage" (belgische Erstauslieferung ) , 2005 er, 295000, HU/AU 10 / 2027, 96 KW, 350 Nm, DPF HJS nachgerüstet, grüne Plakette, 293 € Steuer / Jahr, starre AHK, Sommerreifen von 8/ 2024 auf Alu, Navi, CD-Wechsler,Doppelklima. -Gegen Aufpreis M + S Kompletträder auf Stahl von 2025 mit Kappen, Gepäckgitter mit Durchlademöglichkeit in der Mitte , Original VW Aluminiumfahrradträger für 3 Fahrräder/ 45 Kg für die Rückwandklappe und 2 zusätzliche Sitze zum Umbau auf 7-Sitzer . :wink: Wiederbeschaffung soll laut DAT noch 3550 € sein . -Denke so an 2800 , - € .

Grüße Thomas