Anmerkung zum Thread: Kaum zu glauben.....

Geschrieben von Jerry am 21. Oktober 2001 18:27:12
Hallo Freunde,
bleibt doch insgesamt mal sachlich. In jeder Werkstatt, bei welcher Firma auch immer, wird´s Nieten geben und Hauptgewinne.
Der springende Punkt ist doch der, daß sich kaum ein Mensch im Forum lobend über die Arbeit von Mechanikern oder Werkstätten äußert.
Nur wenn was nicht klappt, wird sich hier ausgeheult.
Im Übrigen denke ich, daß sich jeder mal Gedanken über seinen Job machen sollte und ob er da nicht auch manchmal etwas schlampt oder etwas nicht weiß…
zitat on
Nur wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
zitat off
Nein, ich arbeite weder bei VW, noch bei SEAT und schon gar nicht bei FORD. :wink:
mfG Jerry

#1

Geschrieben von Ja am 21. Oktober 2001 20:36:28
RICHTIG (OT)

#2

Geschrieben von Wolfgang am 22. Oktober 2001 23:41:41
Hallo,
also ich bin mit meiner Ford-Werkstatt (obwohl ich eingefleischter VW-Fahrer bin - na ja, irgendwie ist er ja ein VW :slight_smile: sehr zufrieden. Der Service stimmt, die uns bekannten Mängel kennen sie, und die uns nicht bekannten Mängel auch!
Für die, die es wissen wollen: In Hamburg Altona, Ruhrstrasse
Das Phänomen, daß nur die schlechten Erfahrungen diskutiert werden, ist aber normal. Würde immer alles funktionieren, hätten wir uns erschreckend wenig zu erzählen und dieses Forum hätte nicht mal 10% seiner Einträge.
Also, berichten wir weiter über die alltäglichen Unzulänglichkeiten…
… und tragen es mit Humor. Ist ja eigentlich nur ein Auto :slight_smile:

Schönen Abend noch
Wolfgang

#3

Geschrieben von Michael am 26. Oktober 2001 10:57:12
Gebe dir irgendwo schon recht, aber auf der anderen Seite:
Soll ich bei 120 Mark Stundenlohn lobend erwähnen, dass die Dichtung beim Ölwechsel richtig eingelegt wurde ? Doch eher nicht…
Ich denke man kann eigentlich erwarten, 100% zufrieden gestellt zu werden und mokiert sich nur, wenn das eben nicht der Fall ist.
Und schimpfen ist doch auch viel leichter als loben, oder ?
Also mein Mechaniker, der Herr H aus M, der ist wirklich absolute Spitzenklasse. Hat den wackelnden Sitz im Alhambra nun schon zum 10ten Mal nachgebogen, ohne ihn austauschen zu müssen. ;-))

#4

Geschrieben von Jens Horstmann am 02. November 2001 14:51:14
Sorry,
aber schon mal was von qualitätssichernden Maßnahmen gehört.
Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Das Prinzip „…schön bei welcher Firma auch immer, wird´s Nieten geben
und Hauptgewinne…“ ist nicht mehr zeitgemäß.
Gruss

#5

Geschrieben von Jerry am 05. November 2001 08:14:42
[ … ]
Das Prinzip „…schön bei welcher Firma auch immer, wird´s Nieten geben
und Hauptgewinne…“ ist nicht mehr zeitgemäß.
mag sein, dennoch gibts auch in Krankenhäusern bessere und schlechtere Ärzte, Schwestern, Pfleger…etc.
Musste ich leider in der eigenen Verwandschaft erfahren.
Der einzige Unterschied dabei ist der, daß in diesem Falle der Fehler oft endgültig ist.
nfG Jerry

#6

Geschrieben von Ruediger am 06. November 2001 10:16:06
Wenn du schon im Krankenhaus arbeitest solltest du eigentlich wissen wie es da zu geht. Zum Thema Qualitätssicherung gäbe es hier mehr als genug zu tun. Denen ihr Glück ist ja nur, das sich die meisten nicht auskennen, und den Weißkitteln wird alles geglaubt.
Wir hatten dieses Jahr einen Krebsfall in der Familie. Da staunte sogar der Laie was da alles so schief ging. Hier lief nichts besser als in jeder Firma, nur geht es halt hier um Menschen und deren Ängste.

Sorry,
aber schon mal was von qualitätssichernden Maßnahmen gehört.
Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Das Prinzip „…schön bei welcher Firma auch immer, wird´s Nieten geben
und Hauptgewinne…“ ist nicht mehr zeitgemäß.
Gruss