Habe das Radio als extra Austattung bestellt und jetzt letzhin erst bemerkt das die Deppen von VW UK mir nur die Anleitung fuer den Beta reingelegt haben…
Mir geht es nur darum wie man diese „TIM“ Funktion fuer die Nachrichten Speicherung aktiviert
wo man das Downloaden kann weiß ich nicht. Aber da ich ja das Seat Scala habe (baugleich) kann ich wegen der TIM Funktion mal nachschauen und in Kürze hier posten, wenns Dir helfen würde.
ich könnte dir eine Gamma V Anleitung als PDF-Datei per Email zuschicken, ist allerdings 11 MB groß. Schick mir per PN eine entsprechende Emailadresse.
Verkehrsnachrichtensender einstellen und zwar muss dazu die Taste TP gedrückt worden sein.
Radio eingeschaltet lassen
Zündung ausschalten und Schlüssel ziehen
Im Display erscheint TIM 2 h
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube durch normales ein und ausschalten des Radios wird die TIM Funktion nicht aktiviert. Es sollte auf jeden Fall der Hinweis auf TIM im Display stehen beim Ausschalten.
Während die TIM Funktion aktiv ist, zieht das Radio Strom aus der Batterie.
Abrufen kann man die Verkehrsmeldungen dann nach Einschalten mit der TIM Taste (mehrfaches Drücken spielt jeweils die nächste Verkehrsmeldung vor)