Anlasser

Geschrieben von Speedster am 29. Juli 2001 15:34:02
Hallo ich habe mir einer Gebrauchten 96 Sharan VR 6 zugelegt.
Ich finde das der Anlasser komisch " Schrappend " Klingt oder ist das normal
der Moter Läuft aber Super und das Getriebe ( Automatik ) macht auch keine Geräusche.
Ach noch was , was heist eigentlich VR6 ?
Mfg
Speedster

#1

Geschrieben von dietmar am 30. Juli 2001 12:04:30
Hallo ich habe mir einer Gebrauchten 96 Sharan VR 6 zugelegt.
Ich finde das der Anlasser komisch " Schrappend " Klingt oder ist das normal
der Moter Läuft aber Super und das Getriebe ( Automatik ) macht auch keine Geräusche.
Ach noch was , was heist eigentlich VR6 ?
Mfg
Speedster
VR6 heißt - soviel ich weiß - V-Motor Prinzip aber mit sehr engem Zylinder-Winkel, er kommt einem Reihenmotor näher als einem V-Motor. Auch hat der Motor keine 2 Verschiedene Zylinderbänke sondern nur eine. Also eher ein Reihenmotor als V. Nur die Baulänge - und das ist der Hauptgrund warum die son schräges Prinzip entwickelten - ist doch erheblich kürzer als bei einem reinen Reihenmotor. Bzgl. des Massenausgleich weiß ich allerdings nix…
Gruß Dietmar