Hallo zusammen,
heute mittag Zündschlüssel gedreht, nichts geht. Mir nichts dabei gedacht und nochmal probiert. Ging dann auch wieder. Abends wollte ich fahren, Zündschlüssel rum und seit dem geht nichts mehr. Radio, Lichter geht alles. Relai klacken im Auto hinter dem Beifahrersitz ist hörbar. Hat sich mein Anlasser verabschiedet? Kann man das testen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Auto ist ein Galaxy WA6 2,0 TDCI BJ.2006
War gerade nochmal am Auto. Anlasser klackt beim ersten mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Bei 2ten mal ist nichts mehr zu hören. Kann die Batterie einen Schuß weg haben?
Wird die Batterie sein. Auto fremdstarten, wenn es dann läuft, hast Gewissheit.
Zur Info, der Anlasser war im Eimer. Kosten beim freundlichen: 285,- mit Einbau.
Hallo,
ist die Frage, ob es wirklich der Anlasser war oder doch nur das Relais, an dem sich evtl. die Kontaktflächen des Hochstrom-Teils verbrannt hatten. Da kann es dann schnell sein, daß das Relais zwar noch klackt, aber kein Strom mehr zum Anlasser fliesst.
Nächste Möglichkeit wäre ein weggegammeltes Massekabel…
Beides habe ich schon gehabt, aber noch keinen defekten Anlasser.
Schöne Grüße
Defekte Anlasser hatte ich schon oft, häufigeste Defekte sind abgenutzte Kohlen, fehlende Schmierung oder abgegammeltes Stromkabel vom Magnetschalter zum Kohlenhalter
Jap und ein Klick auf das Wort Anlasser hätte geholfen. Dann wären es 2 Stunden und ca 40 € gewesen!
Gruß Frank
Ich hatte dsa im Urlaub. Der Anlasser war wegen der feuchten Luft innen feucht und er hat geklemmt. 2 Batterien waren leer und danach wurde der Anlasser überholt für nur 20€.
20,- EURO ??? WOW ???
Wo war der Urlaub ???
Die 2.0 DW10B Starter werden sehr gern kaputt, kündigen sich aber vorher meistens mit einer Geräuschentwicklung
oder einer überhöhten Stromaufnahme an.
Beim Fremdstarten beim Galaxy, S-Max und Mondeo würde ich sehr vorsichtig sein,
hatte sehr viele Fälle wo sich das ABS Steuergerät verabschiedet hat.
Schöne Grüsse aus Wien,…
Türkei.