Anhängerkupplung

Geschrieben von Sören am 29. Juni 2002 15:21:34
Hallo Van Fahrer!Habe heute meinen Bordcomputer austauchen lassen,(er vertauchte immer die Türen).Da ich mir demnäst eine Anhängerkupplung anbauen möchte,sollte der Ford-Meister gleich die Kontrolleuchte freichalten.Das ging aber nicht sagte er,ich solle erst die Kabel anschlissen stimmt das?Und dan wollten sie es noch mal probieren.Mein Auto: Galaxy TDI(PD)85kw Modell 2001 Ghia nun möchte ich noch wissen, ob der Kabelbaum zur elecktrobox für die Anhängerkupplung schon vorhanden ist.Beim alten Modell ist das ja der Fall . MFG Sören

Geschrieben von Cox am 30. Juni 2002 20:12:14
Hallo Van Fahrer!Habe heute meinen Bordcomputer austauchen lassen,(er vertauchte immer die Türen).Da ich mir demnäst eine Anhängerkupplung anbauen möchte,sollte der Ford-Meister gleich die Kontrolleuchte freichalten.Das ging aber nicht sagte er,ich solle erst die Kabel anschlissen stimmt das?Und dan wollten sie es noch mal probieren.Mein Auto: Galaxy TDI(PD)85kw Modell 2001 Ghia nun möchte ich noch wissen, ob der Kabelbaum zur elecktrobox für die Anhängerkupplung schon vorhanden ist.Beim alten Modell ist das ja der Fall . MFG Sören
puuuhhh … teitsche prache - schwerre spachche

Geschrieben von Bernd am 30. Juni 2002 22:01:31
Hallo Sören,
ich habe am Freitag eine abnehmbare AHK von Westfalia inkl. spezif. Elektrosatz 7-polig an meinem Galaxy Mod. 02 montiert. Da ist nichts freizuschalten !
Beim Ausfall eines Blinkers wird das ganze durch einen schnelleren Intervall
angezeigt. Die Montage kann selbst erledigt werden.
Gruss,
Bernd Galaxy 04/02PD

Geschrieben von Günther am 30. Juni 2002 23:07:49
Hallo.
Besorg dir die Kupplung bei „Rameder“ die liefern passend Elektrosatz und !!! Anleitungen mit für Irrsinnstiefpreise. 0180Kupplung auf dem Handy eintippen.
(Du weißt schon, da sind Buchstaben neben den Tasten…

Geschrieben von Ralf am 02. Juli 2002 10:50:29

Sören,
habe selber eine AHK abnehmbar unter meinen Galaxy 2001 geschraubt. Kein Problem. Habe die Westfalia Kupplung und den neuen Stossstangenhalter gekauft ( ist egal wo) nur den e Satz bei Ford. Da sind alle Kabel mit Steckverbindungen enthalten. Nur vorhandene Stecker an Lampen und Zusatzsteckdosen Ladefläche zwischen stecken. Freischalten brauchst Du nicht da das elektronische Relais die Blinkfrequenz bei Lampenausfall beschleunigt.
Arbeit ca. 2,0 Stunden. Du musst nur aufpassen wenn Du die Verkleidung zwischen Lampen und Stossstange entfernst. Ist ein wenig blöd. Da sind noch Schrauben von der Stossstange.
Mfg
Ralf