Anhängerkupplung nachrüsten ?

Ich möchte an meinem Galaxy 2.8 Autm. Bj.1/96 eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten. Habe aber einen Parkpiloten mit 3 Sensoren von Werk aus, und somit ein Problem. Alle Angebote von Hängerkupplungen waren bis jetzt nicht in verbindung mit einem Parkpilot.
Ich habe es aber schon einmal gesehen das es eine Zubehör Kupplung gibt die mit Parkpilot funktioniert.
ABER : Weil die Besitzerinn geglaubt hat das ich ihr Auto Klauen wollte war sie nicht gut auf mich zusprechen. Folge : Keine Auskunft über Hersteller etc.
KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN ?
Im vorraus schon mal Danke.

#1

>Ich möchte an meinem Galaxy 2.8 Autm. Bj.1/96 eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten. Habe aber einen Parkpiloten mit 3 Sensoren von Werk aus, und somit ein Problem. Alle Angebote von Hängerkupplungen waren bis jetzt nicht in verbindung mit einem Parkpilot.
>Ich habe es aber schon einmal gesehen das es eine Zubehör Kupplung gibt die mit Parkpilot funktioniert.
>ABER : Weil die Besitzerinn geglaubt hat das ich ihr Auto Klauen wollte war sie nicht gut auf mich zusprechen. Folge : Keine Auskunft über Hersteller etc.
>KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN ?
>Im vorraus schon mal Danke.

Hall,
habe im Mai eine abnehmb. AHK von Westfalia an meinen Al 115 PD 04/02 angebaut. hatte vorher einige Bedenken wegen Stoßfänger-Grundträger (braucht man den veränderten oder nicht…?) und habe dann direkt bei Westfalia in der Konstruktionsabteilung angerufen (Westfalia Trailer Group GmbH & Co. KG 05242/933-0) und die haben dort supernett und KOMPETENT geholfen!! Beim Einbau hatte ich eine Frage zum Elektrosatz und habe auch direkt beim Hersteller (Erich Jaeger GmbH& Co KG 06031/794-0) angerufen - auch dort kompetente Auskunft!! Also, ich würde Dir empfehlen, mal direkt bei Westfalia anzufragen, warum die AHK nicht bei Parctronic passt… und genauso beim E-Satz…
Gruß Matthias