Hallo,
ich habe eine starre Kovil-AHK und eine PDC verbaut. Die PDC habe ich hier gekauft. Bei einer Silbermetalic-Lackierung würde ich die silbernen nehmen.
Beim Einbau der AHK/PDC hat mir diese Knowledgebase-Anleitung sehr geholfen, hier wird die Verlegung des Kabelstranges genau beschrieben, ist bei der PDC genauso.
Hier die Einbaumaße, ACHTUNG die Angaben beziehen sich nicht auf Sensormitte zu Sensormitte sondern zu Sensoraussenkante zu Sensoraussenkante!). Ich empfehle die 2 inneren Sensoren mit einem größeren Abstand (59cm statt 57,8cm) zu montieren, da bei mir die PDC einen Dauerton von sich gibt, wenn die schwarze Kugelabdeckung schief drauf sitzt. Auch bei Anhängerbetrieb piepst die PDC, was mir nur recht ist, da ich meinen Anhänger nur schwer einsehen kann und somit an ihn erinnert werde.
Die Einauhöhe habe ich mit einem Winkeleisen, welches ich auf die Stoßstangenoberkante gelegt und beschwert habe, ermittelt:
Kabelstränge ins Wageninnere bringen (Stoppel neben dem Reserverad):
Befestigung der Sensorkabeln (links am AHK-Träger, rechts ein Blech am Wagen):
Die Kabelstränge von AHK und PDC, welche zwischen dem Wärmeschutzblech und Reserverad nach innen gehen:
Montage der Anzeigeeinheit mit Patex-Kleber am Dachhimmel unter der mittleren Bremsleuchte: Bei dieser Art der Montage wird die Abstandsanzeige auf den Kopf gestellt angezeigt, mir war das egal, da ich hauptsächlich auf die akustische Warnung höre. Bei den Sensoranschlüssen habe ich links mit rechts vertauscht, sodass die Balkenanzeige nicht seitenverkehrt ist.:
Das Kabel der Anzeigeeinheit habe ich hinter dem Türgummi nach rechts unten zur elektronischen Einheit geführt:
etwas fummelig beim Übergang Dachhimmel zur Plastikverkleidung:
Montage der elektronischen Einheit(welche auch den Piepser inkludiert hat) hinten rechts in dem Hohlraum hinter dem Wagenheber mit Klebeband: