Anfällige Elektrik???

Hallo,
habe einen 98er Gal 2,3. Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass sich die Fahrzeugelektrik so nach und nach verabschiedet: zuerst die 3. Bremsleuchte, dann die Sitzheizung vom Fahrersitz und jetzt funktioniert auch die Fernbediehnung nicht mehr (obwohl Batterie im Schlüssel OK). Sicherungen usw. wurden natürlich überprüft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand woher man die Schaltpläne bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Gerd

#1

#2

Ähhhh …, Rüdi ?

Normal ???

Normal ist eine Kette von solchen Fehlern ganz sicher nicht.
:frowning:

Ich vermute, das bis auf den Ausfall der Sitzheizung (Reparaturanleitung findest du tatsächlich im Archiv) die restlichen Fehler evtl. mit brüchigen Kabeln zu tuen haben. Entferne mal die Gummitüllen der Kabelbäume an den Türen bzw. der Heckklappe. Dort brechen die Kabel am häufigsten.

Ein häufig auftretender Fehler bei den Baujahren 96-98, in so fern gebe ich Rüdi recht …

#3

>Hallo,
>habe einen 98er Gal 2,3. Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass sich die Fahrzeugelektrik so nach und nach verabschiedet: zuerst die 3. Bremsleuchte, dann die Sitzheizung vom Fahrersitz und jetzt funktioniert auch die Fernbediehnung nicht mehr (obwohl Batterie im Schlüssel OK). Sicherungen usw. wurden natürlich überprüft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand woher man die Schaltpläne bekommen kann?
>Vielen Dank im Voraus,
>Gerd

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem im jan 02. Verschiedene elektrische Verbraucher verabschiedeten sich. Kurz vorher hatte ich meinen 98-er Sharan TDI in der Werkstatt, dort hatte man sich an dem Zuheizer und der Standheizung zuschaffen
gemacht. Man reparierte dann auf Kulanz und sagte mir, das ein Hauptkabel von der Batterie zu dem Steuerelement lose war. Vielleicht hilft dir das.

jörn