Andere Bremsbeläge für saubere Felgen ?

[quote"]
Kevlar-Bremsklötze

• Die Kevlar-Bremsklötze haben eine geringere Wärmeentwicklung als herkömmliche Bremsklötze und reduzieren die Bremstemperatur

[/quote]

Kann mir das einer erklären? In was soll denn die Bewegungsenergie umgesetzt werden wenn nicht in Wärme?

Oder soll das nur heißen, wie von black7er geschrieben, dass der Abrieb nicht glüht?

Gruß

Johannes

Kann mir das einer erklären? In was soll denn die Bewegungsenergie umgesetzt werden wenn nicht in Wärme?

Oder soll das nur heißen, wie von black7er geschrieben, dass der Abrieb nicht glüht?

Gruß

Johannes
[/quote]

Hey, ich glaube da hat einer das Rad neu erfunden und keiner hat es bemerkt.

Sorry, aber bei solchen Präsentationen mit einer grinsenden Tussi und Siegern, aus Motorsportklassen die kein Mensch kennt.

Wenn diese Bremsbeläge wirklich das Non Plus Ultra wären, so wie es beschrieben ist, welche Beläge von den Vieren ( Langstreckenrennen mal ausgeschlossen ) sind denn dann die Besten ?

Natürlich die für Porsche und Viper geeigneten. :wink:

Also, es hat leider sehr lange gedauert, aber ich wollte erst wechseln, wenn meine alten runter sind… und das war jetzt…

Ich habe die „Black-Stuff“ von ebc-Bremsen gekauft, waren wohl laut Beschreibung und Preis ähnlich wie von Nordmann Bremsen…

Nachdem ich die Felgen natürlich nach dem Wechsel der Beläge gesäubert hatte, um zu sehen, ob sie länger so sauber bleiben… bin ich jetzt nach nur 1 Woche überhaupt nicht begeistert :-(( die Felgen sind genau so schnell wieder schwarz wie vorher auch…

Der Preis war natürlich im Vergleich zu den Orginalen unschlagbar, allerdings hab ich jetzt auch keine Verschleisserkennung mehr (brauch ich auch nicht).

Vielleicht werde ich beim nächsten Wechsel mal die Green Stuff probieren… schlimmer kanns ja nicht werden :wink:

Udo

schade eigentlich dass die Zweifler in diesem Beitrag wohl leider Recht hatten.

Ich habe seit einem halben Jahr die EBC Yellow Stuff drauf und kenne das Problem mit dem Bremsstaub seit dem nicht mehr. Diese Bremsbeläge sind eigentlich für den Rennsport gedacht haben aber dennoch eine Strassenzulassung. Durch die sehr hohe härte der Bremsklötze pfeifen sie ab und an mal ein bißchen beim Bremsen, das hält sich aber in grenzen und ist auch nicht sehr laut. Ich denke das durch die sehr harten Beläge die Scheiben jetzt etwas schneller abnutzen werden (bleibt noch abzuwarten) das Bremsverhalten ist unschlagbar.