an NDaustue wg. Cobra

Geschrieben von Tom am 31. Januar 2002 18:09:52
Hallo habe mir für meinen Sharan auf euren Beitrag hin die Funkfernbedienung gekauft. Aber wahrscheinlich bin ich etwas doof, wegen des einfachen Einbaus und so.
Da steht zB. dieses Kabel an Klemme 50 , jenes an klemm 15 usw.???
Könnt Ihr mir helfen das zu übersetzen?

#1

Geschrieben von Uwe am 31. Januar 2002 20:04:35
Hallo habe mir für meinen Sharan auf euren Beitrag hin die Funkfernbedienung gekauft. Aber wahrscheinlich bin ich etwas doof, wegen des einfachen Einbaus und so.
Da steht zB. dieses Kabel an Klemme 50 , jenes an klemm 15 usw.???
Könnt Ihr mir helfen das zu übersetzen?

Hallo
Laut click.gif gibt es fertige Kabelsätze für shagaal mit Einbauzeiten von 10 min. (hinten rechts mit Zwischenstecker ans Steuerteil).
Hast du vielleicht den Universalkabelsatz gekauft?
Uwe

#2

Geschrieben von NDausTue am 01. Februar 2002 08:03:49
Moin,
s. Uwe; evtl. nicht der Kfz-spezifische Kabelsatz??
Der richtige Kabelsatz wird einfach rechts hinten in den vorhandenen Kabelsatz zwischengesteckt. Da ist nix mit Stromversorgung etc.; die Steuerung holt sich alles aus der vorhandenen Leitung.
Wenn VW gar nicht weiterkommt, sach heut noch bis ca 17.30 Bescheid, ich muesste zuhause die VW-Teilenummer des richtigen Kabelsatzes f. Mod. 99 irgendwo haben (ist gleich bis Mod 2000; nur die Blinkeransteuerung muss bei aelteren Fzg evtl. noch extra gemacht werden; ist aber einfach).
Gruss
NDausTue

#3

Geschrieben von Uwe am 01. Februar 2002 11:35:17
Hallo habe mir für meinen Sharan auf euren Beitrag hin die Funkfernbedienung gekauft. Aber wahrscheinlich bin ich etwas doof, wegen des einfachen Einbaus und so.
Da steht zB. dieses Kabel an Klemme 50 , jenes an klemm 15 usw.???
Könnt Ihr mir helfen das zu übersetzen?
Hallo!
Mal was anderes. Wo hast du die COBRA her und zu welchem Preis ??
Uwe

#4

Geschrieben von Kubi am 01. Februar 2002 17:43:18
Hallo!
Hier die Kopie einer Antwort auf meine Anfrage, wo ich diese Fernbedienung für meinen Galaxy in Österreich erwerben kann:
*Zitat Anfang*
[…] Hier die korrekten Preise: 1046 99 €, Leitungssatz
22,50 €.
Unser Tip: Versuchen Sie es doch mal bei einem österreichischen VW Händler.
Unter der VW Teile-Nr. 7M0 054 640 A erhalten Sie eine komplette spezifische
Fernbedienung als Original Zubehör für den Sharan (also auch Galaxy) bis
einschl. Modelljahr 2000, unter 7M0 054 640 B eine für die neueren
Modelle.Das Produkt ist von Cobra und entspricht weitgehend der 1046 +
01643. Leider weiß ich nicht, ob dieses in Deutschland sehr erfolgreiche
Produkt auch in Österreich vertrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen

Harald Schäfer
Cobra Deutschland
Proco GmbH
*Zitat Ende*
Grüße, Kubi