An die elektrische Ausstellfenster Nachrüster...

Sagt mal…

die Fenster (mechanisch/elektrisch ausstellbar) sind laut Teilekatalog unterschiedlich…

Was ist da unterschiedlich?

Ist da ein schwarzer Sichtschutz um die Schraube etc?

Möchte gerne nachrüsten… gerne sogar komplett original…

mal sehen wann und wie ich das hin bekomme…

:wink:

Fotos Jungs?!?

Falls ein Sichtschutz vorhanden ist,kannst Du den mit Primer vom Scheibenfuzzi selbst herstellen.

Hast kein Doppelklima und du brauchst Bilder vom originale Ausstattung? Gehe gleich mal raus…

Das meinst du aber bestimmt nicht. Wenn nein, bitte genaue Beschreibung, was ich fotografieren sollte.

e7bebcffb92bf9cb148482c69889a732.jpg

Is mir klar, dass ich das kann, möchte ich aber nicht 8)

Eher Scheiben raus und nochmal nachtönen lassen 8)

@ Herr Antje: Detail Bilder von innen und außen in dem Bereich wo die Stellmotoren auf die Scheiben treffen! ggf wenn möglich auch mit offener Scheibe!

Doppelklima hab ich keine!

OK, wird aber morgen

kein Thema… ich hab im Moment eh noch keine Zeit um mich da ran zu geben!

Genau so ist es.

Man würde von außen durch die Scheibe hinter die D-Säulen Abdeckung sehen und den Antriebsmotor samt Mechanismus sehen. Deshalb haben die elektrisch betriebenen Scheiben einen dickeren schwarzen Rand ähnlich wie bei der linken Scheibe bei Doppelklima.

Bei meinem Fahrzeug habe ich aber die originale Scheibe belassen und die D-Säulen Verkleidung an der Fensterseite geschwärzt.

Durch die schwarz getönten Scheiben (original) ist praktisch nichts mehr erkennbar.

Kannst Du mir davon Bilder machen?

wie versprochen

Danke Dir und Heiko!!!

Hm… entweder ich brauch zusätzlich noch die anderen Scheiben, oder die Umrüstung stirbt gerade :?

Mit der Verkleidung… das gefällt mir gerade nich so :?

Gibts hier keinen der elektrische hat und unbedingt mechanische will?

Naja, ich sehe keinen Grund um nach zu rüsten. Habe für dein Bild das erste Mal die Fenster überhaupt aufgehabt (in etwas über 1 J!!)… :oops:

Bevor die Frage kommt, nein ich tausche nicht. Soll schön original bleiben.

meine tochter sitzt hinten und macht bisher immer auf, die spielt bisher den öffner!

Mit 13 fährst se allerdings nimmer so oft mit :wink:

Hy Neo,

wenn deine Tochter nicht mehr mitfährt, dann ernenne doch einen der Jungs zum Tor… ähh Fensterwächter!

Das Problem ist meistens eher dass eines der Kinder aufmacht und dann beim Aussteigen nicht zumacht

Nur so am Rande und auch eher zur Info.

Ich wollte bei meinem Sharan (jetzt Doppelklima, und deswegen nur hinten rechts eine elektr. Ausstellscheibe) hinten links wenigstens eine mechanische Ausstellmöglichkeit nachrüsten.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Scheibe auch nur festgeschraubt und nicht geklebt ist, war ich (nach erstem Betrachten) der Meinung, dass dies machbar sein müsste.

Geht aus dem Grund nicht, weil im Fahrzeuginneren der Strömungskanal der Klima (unter der Verkleidung) um die Fensterbefestigungsschraube herumgeht, und es somit nicht möglich ist, den mechanischen Ausstellhebel zu befestigen.

Ausserdem ist zwar das Aussenmaß der Seitenscheibe identisch, aber der „durchsichtige Teil“ der Scheibe ist kleiner, d.h. der „schwarze Rand um das Schraubenloch“ ist breiter.

Also werde ich wohl weiterhin auf ein zweites zu öffnendes Fenster hinten verzichten müssen.

Oder?

ja!