An alle die kurz vor oder vor einem Ölwechsel stehen.

@DerHobby-Sharan

Ich weis was Dosenwerfen ist. :lol: :lol: :lol:

Öl nimmt man mit zum Freundlichen weils dann „billiger und besser“ wird als bei ATU. :twisted: :twisted: :twisted:

Hast Du eigentlich schon den roten Arbeitsanzug mit den drei Buchstaben ausgezogen?

Oder musst Du heut bis 20.00 Uhr Ölwechsel machen?:lol: :lol:

Nix für ungut.

Thomas

@Greeny

Verstehe doch auch Spaß

Also nochmal im Klartext:

Habe nur auf einen günstigen Ölwechsel hinweisen wollen, sonst gar nichts.

Der Wechsel hat 47,90€ inkl. 4,5 Liter Vollsysnthetischem Öl gekostet sogar mit der hier so wichtigen VW Freigabe die das Öl eh hat. Wenn ich dann den Ölfilter abziehe komme ich auf 39€. Daraus ergibt sich sich ein

Literpreis von ca 8,67€. Dafür brauche ich mir nicht die Finger dreckig zu machen (das macht dafür der KFZ-Mechaniker) und auch nicht das Altöl in 1 Liter Gebinde oder 5 Liter Gebinde wie auch immer ihr es nennen wollt abzufüllen. Ich habe auch nicht das Problem des Entsorgens. Kein Mensch füllt das Altöl wieder in 1Liter Gebinde, deshalb wird ein weiterer Behälter benötigt. Wenn ich mir das gute Öl übers Internet bestelle muß ich anschließend durch die Gegend fahren um es zu entsorgen. Dabei laufe ich Gefahr mir das Auto auch noch zu verschmutzen. Wenn ich das Öl im 5Liter Gebinde irgendwo kaufhausmäßig oder baumarktmäßig im Angebot kaufe, behalte ich immernoch 0,5 Liter Öl übrig. Also versuche ich doch das nächste Mal wieder genau dieses Öl zu bekommen. Die Suche beginnt von Neuem. 1 Liter Gebinde werden benötigt. Wenn ich einen 5Liter Kanister bekomme hab ich schon 1 Liter da rum stehen. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Außerdem konnte in der Zwischenzeit noch schön über den bei uns so beliebten Flohmarkt schlendern was auch Spaß macht.

PS.: XTOMS hatte auch einen günstigen Ölwechsel. Lasse natürlich auch nicht alles bei ATU machen, bin ich wahnsinnig?

Gute Fahrt wünscht Andreas Schmidt

@greeny

Sei mir nicht böse, aber bringst du dein Schnitzel auch von zuhause mit, wenn du ins Restaurant gehst?

@hobby sharan

is zwar lieb von dir gemeint, der Hinweis auf die ATU-Aktion, aber ich kann die negativen Erfahrungen der anderen nur vielfach bestätigen. Für die Mc Donalds löhne die ATU anscheinend zahlt, bekommt man anscheinend keine Mitarbeiter die zumindest Ansätze von Leidenschaft für Ihren Beruf zeigen.

Ansonsten, wer im Raum Augsburg mit seinem SGA hockt kann ich nur wärmstens die Fa. Helfferich in Kissing empfehlen. Das is noch ne zünftige alte VW-Werkstatt mit relativ fairen Stundensätzen und einem Meister, der mitdenkt und in der Lage ist, für nen Zehner durchgefressene Kabel zu flicken statt nen ganzen Kabelbaum zu verkaufen. Fragt mich bitte nich, was der Ölwechsel dort gekostet hat, aber wenns ein paar Euro mehr waren als woanders, die sind mir eine zuverlässige Werkstatt wert, insbesondere wenn man SGA fährt…

@Anges

So schnell bin ich nicht Böse. :twisted: :twisted: :twisted:

Wieso nur das Schnitzel, ich nehme das ganze Schwein mit, oder denkst Du

ich will die Sauerei beim schlachten zu hause haben. :lol: :lol: :lol:

So und jetzt zum Öl.

Wenn ich das Öl selber kaufe, kostet es weniger als die Hälfte gegenüber dem vom

Freundlichen, deshalb wird es zum Wechsel von mir mitgeliefert. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Bis dann

Thomas

Ich wusste gar nicht das die ihr Öl von ATU bekommen!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

OK, mach ich, aber nur wenn du Dir ein 200l Faß in den Kofferraum stellst

um mal an ner Tanke Öl nachzufüllen!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Und trotzdem liege ich preislich darunter (und weis was ich bekomme!).

Das hatte ich auch nicht,

hat mein Freundlicher entsorgt, incl. der leeren Dosen! Ohne Aufpreis!!!

1. Das mit dem Entsorgen haben wir ja gerade geklärt.

2. Von 5 Liter Gebinden habe ich nie gesprochen.

3. Dieses Öl bekomme ich jederzeit zum gleichen Preis wieder.

4. Zu guter Letzt verfüge ich über einen Lagerort, der sich nicht im Heck meines Autos befindet. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

@ Der Hobby-Sharan

Sorry, das du die ganze Torte bekommst,

aber wer soo austeilt… :shock:

Gruß

Lars

Ich höre hier immer LONGLIFE 2 Öl, was super günstig ist - sprich deutlich unter 20,-€. (506.01)

Wo kauft Ihr das Öl eigentlich? Bei mir im Südwesten habe ich noch keines unter der magischen Grenze zu kaufen bekommen.

Bin deshalb immer brav zum freundlichen geschlappt. Mein Sharan ist Bj 2002 TDI mit 115PS.

Tipps wären sehr hilfreich!!

Gruß Diogeness

Selbst bei meinem :smiley: kostet der Liter vom guten Longlife 2 „nur“ 17,86 Euro brutto…

Eine gute Adresse für LL²- und LL³-Öl gibt es per PN bei mir…

Gruß, Thomas

P.S. Vielleicht könnte man diesen Verkäufer (mit dem ich nicht verwandt bin…) dazu bringen, hier ein kleines bezahltes Sponsoring hinzu bekommen.