Habe nur auf einen günstigen Ölwechsel hinweisen wollen, sonst gar nichts.
Der Wechsel hat 47,90€ inkl. 4,5 Liter Vollsysnthetischem Öl gekostet sogar mit der hier so wichtigen VW Freigabe die das Öl eh hat. Wenn ich dann den Ölfilter abziehe komme ich auf 39€. Daraus ergibt sich sich ein
Literpreis von ca 8,67€. Dafür brauche ich mir nicht die Finger dreckig zu machen (das macht dafür der KFZ-Mechaniker) und auch nicht das Altöl in 1 Liter Gebinde oder 5 Liter Gebinde wie auch immer ihr es nennen wollt abzufüllen. Ich habe auch nicht das Problem des Entsorgens. Kein Mensch füllt das Altöl wieder in 1Liter Gebinde, deshalb wird ein weiterer Behälter benötigt. Wenn ich mir das gute Öl übers Internet bestelle muß ich anschließend durch die Gegend fahren um es zu entsorgen. Dabei laufe ich Gefahr mir das Auto auch noch zu verschmutzen. Wenn ich das Öl im 5Liter Gebinde irgendwo kaufhausmäßig oder baumarktmäßig im Angebot kaufe, behalte ich immernoch 0,5 Liter Öl übrig. Also versuche ich doch das nächste Mal wieder genau dieses Öl zu bekommen. Die Suche beginnt von Neuem. 1 Liter Gebinde werden benötigt. Wenn ich einen 5Liter Kanister bekomme hab ich schon 1 Liter da rum stehen. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.
Außerdem konnte in der Zwischenzeit noch schön über den bei uns so beliebten Flohmarkt schlendern was auch Spaß macht.
PS.: XTOMS hatte auch einen günstigen Ölwechsel. Lasse natürlich auch nicht alles bei ATU machen, bin ich wahnsinnig?
Sei mir nicht böse, aber bringst du dein Schnitzel auch von zuhause mit, wenn du ins Restaurant gehst?
@hobby sharan
is zwar lieb von dir gemeint, der Hinweis auf die ATU-Aktion, aber ich kann die negativen Erfahrungen der anderen nur vielfach bestätigen. Für die Mc Donalds löhne die ATU anscheinend zahlt, bekommt man anscheinend keine Mitarbeiter die zumindest Ansätze von Leidenschaft für Ihren Beruf zeigen.
Ansonsten, wer im Raum Augsburg mit seinem SGA hockt kann ich nur wärmstens die Fa. Helfferich in Kissing empfehlen. Das is noch ne zünftige alte VW-Werkstatt mit relativ fairen Stundensätzen und einem Meister, der mitdenkt und in der Lage ist, für nen Zehner durchgefressene Kabel zu flicken statt nen ganzen Kabelbaum zu verkaufen. Fragt mich bitte nich, was der Ölwechsel dort gekostet hat, aber wenns ein paar Euro mehr waren als woanders, die sind mir eine zuverlässige Werkstatt wert, insbesondere wenn man SGA fährt…