Am 15.08 blieb sein Herz stehen,Diagnose Tot.

Hallo leute wie einige von euch wissen war ich 3 Wochen in Kroatien.

Es war das erste mal das ich den :ford: vor meinen WW gespannt hatte.Also ich muss sagen der :ford: ist ein super Zugfahrzeug,ich bin echt begeistert.Mein Galaxy hat geschnurrt wie ein Kätzchen,und ging zügig die Berge rauf.

Und zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen 15,2 liter und ich denke das ist nicht zuviel.Mein Kumpel hat mit seinem 2,0 liter mehr gebraucht.Nur leider ist mein :ford: nun Tot.

Wie schon gesagt er lief echt super ,keine Geräusche kein rasseln oder klappern.Dann kam der tag x,ich starteteden Motor

er sprang kurz an schüttelte sich heftig und war aus.Weil ich die Musik recht laut hatte konnte ich nicht hören ob er dabei Klapperte.Da in der Nacht ein heftiges Gewitter war mit starkem regen vermutete ich natürlich Wassereinbruch im Auto.Nachdem ich alles kontrolliert hatte und überall Strom ankam war ich echt stutzig.Er machte auch beim Starten keine verdächtigen geräusche,sprang halt nur nicht an.Dann kam mir der Verdacht Steuerkette,da ich aber nicht wußte ob das teil was man durch den Öleinfülldeckel sehen kann sich dreht hab ich meine Frau mal starten lassen es drehte sich nicht.

Gut ok ADAC angerufen der kam sofort kuckte dumm hat wichtig in den Sicherrungskasten gekuckt ein wenig mit der Lampe geprüft,und kam zu dem Ergebnis Elektonik defekt.

Steuerkette verneinte er.Ok Auto wurde abgeholt und nach Labin gebracht ca.70km weit weg in eine Fordwerkstatt.Auf mein bitten den :ford: zu einer VAG Werkstatt zu bringen,weil die mehr Ahnung vom V6 haben bekam ich eine absage.

Nachdem die tollen Mechaniker fast 2 Tage Elektronikproblem gesucht haben und mich am Telefon immer vertröstet haben,kam dann am Mittwoch endlich das das ergebnis.Schwerer Motorschaden was auch immer das heissen mag,ich entschied mich dafür das ich den Wagen Kaputt nach Deutschland geliefert bekomme.Dann werden wir mal weitersehen.Um Nachhause zu kommen hab ich einen leihwagen bekommen.Trotzdem war es ein toller Urlaub.

Gruß Zacky

Ich will meinen :ford: wiederhaben

#1

Mein aufrichtiges Beileid. :pray:

Bitte berichte von seiner Beerdigung

Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass du nicht in eine VW Werkstatt „verbracht“ wurdest, wenn es doch dein ausdrücklicher Wunsch war.

#2

Mein Beileid Zacky. Aber was soll das bedeuten, schwerer Motorschaden ? Bist du erst seit heute wieder zuhause ? Lass mal einen dran der dir eine konkretere Aussage machen kann.

Viel Glück !!!

#3

He hee, nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, es soll ja auch schon Wiederauferstehungen gegeben haben.

#4

Die gönne ich ihm ja auch. :smiley: :smiley: :smiley:

#5

Ja ich bin seit heute Morgen 8 Uhr wieder zuhause.

Wenn ich wüsste was schwerer Motorschaden bedeutet wäre mir auch wohler.

Ich vermute Steuerkette,ich hatte noch nie einen V6 auf.

Kanne es sein das sich nur der Spanner in seine teile zerlegt hat.Oder die Kette ist gerissen.Wer weiß von euch ob es die Ventile weghaut wenn die kette reißt.

Zacky :ford:

#6

Von wegen Beerdigung,den lass ich wieder auferstehen.

Zacky

#7

Moin,

na dann auch von mir mein Beileid.

Aber, was hatte das gute Stück denn schon auf der Uhr ??

Wann hast du die Kette incl. Spanner wechseln lassen ???

Meist fliegen bei den V 6 immer nur die Spanner weg, die dann die kette mit sich nehmen.

Den letzten den ich gesehen habe, da kam die Rep. 4200,. Euronen :? :? :? :?

Ich hoffe für dich das beste !!!Oder besser für deinen :ford: :pray: :pray: :pray:

#8

Also nun mal Butter bei de Fische,Spanner weggeflogen so was hab ich mir schon gedacht.

Auf der Uhr sind 158000 km.

So nun was anderes,da ich gelernter Kfz- Mechaniker bin und mein Pap Meister ist ,allerdings in Rente werden wir den wohl wieder fit kriegen.

Was ich wohl bräuchte wäre ein Werkstatthandbuch,hat jemand von euch sowas als cd oder kann mir Kopien zukommen lassen.

Zacky

#9

schicke mir doch mal ein email :wink:

#10

Ich bin für jede art von Hilfe dankbar,ich muß den Kasten wieder ans laufen kriegen.Denn für einen neuen hab ich keine Kohle.Ich will hoffen das die Überführung nach Deutschland nicht so lange dauert,und die Kroaten nicht noch mehr kaputt gefummelt haben bei ihrer suche nach dem fehler.

Zacky :ford:

#11

Ich drück´ dir die Daumen, dass alles klappt.

Geb´ doch bitte immer mal wieder einen kurzen Zwischenbericht hier ab.

Alles Gute

#12

Was ich nicht ganz verstehe, warum haben die 2 Tage nach Elektronikproblemen gesucht, wenn Du ihnen schon erklärt hast, das die Nockenwelle sich nicht mitdreht?

Oder lesen die bei Ford auch bei einem platten Reifen erst den Fehlerspeicher aus. (SCNR)

Rein elektrisch angetriebenen Ventiltrieb gibt es z.Zt meines Wissens nur im Versuchsstadium bei den Autoherstellern.

Mit freundlichem Gruß

Christian

#13

schick mal eine Mail an mich mit deiner Postanschrift. Ich hab das gerade mit der Steuerkette hinter mir und könnte Dir die erforderlichen Unterlagen zur verfügung stellen.

CU

redjack

#14

@zacky

Hattest Du den Wagen nicht beim Händler gekauft :-k

Ich frage wegen der Gebrauchtwagengarantie. Du hast den doch noch kein Jahr, oder :?:

Gruß

Matthias

#15

Leute ich weiss es nicht,wie gesagt mein :ford: war 70 km weit in einer Fordwerkstatt.keine sau spricht deutsch.

Du kannst da auch nicht den dicken raushängen lassen,dann hilft dir auch der ADAC nicht mehr.Nachdem ich die faxen dicke hatte und die mir am tel. immer erzählten wir suchen noch,hab ich mich in München beschwerd,und zur Antwort bekommen da haben wir nix mit zu tuen wenden sie sich an den Kroatichen ADAC.Laut ADAC München mußt du der Werkstatt die chance geben die Karre fit zu kriegen.

Nur wenn die meinen ich bezahle die FEHLERSUCHE dann haben sie sich aber getäuscht.

Zacky ohne :ford:

#16

1:Hab den Wagen Privat gekauft mit 146000km auf der Uhr

2:Anschrift ist unterwegs

#17

Trotz der der ganzen Kacke muß ich dem ADAC ein großes Lob aussprechen.

Da ihn ganz Kroatien angeblich kein großer Leihwagen zu bekommen ist der 1500kg ziehen darf,hat man mir prompt ein Auto sammt Fahrer aus Rosenheim geschickt,der am Freitag um 9 Uhr im Lanterna CAMP mit einem VW Transporter 8 Sitzer auf der Matte stand.Den Fahrer sollte ich dann in Villach zum Bahnhof bringen damit er nach Rosenheim zurück kommt.Um 10 Uhr sind wir im Lanterna Camp losgefahren um 19 Uhr 30 hab ich den jungen Mann in Rosenheim bis vor die Haustür gefahren,und war heute Morgen mit einer kleinen Schlafpause von 3,5 Stunden um 7 Uhr 30 in Mönchengladbach.

Wenigsten das hat reibungslos geklappt.

Zacky ohne :ford:

#18

Hallo Zacky,

ich denke auch das trotz der ganzen „warmen weichen Masse“

es noch ganz gut lief.

Der ADAC hat dann wohl tatsächlich ein dickes Lob verdient.

Wie Dir im Kopf zu Mute war wärend Deines Urlaubes kann ich wohl nur raten, ich hoffe nur das etwas Erholung mit nach Hause genommen werden konnte.

Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe das Papi noch helfen kann.

Viel Glück

Bodo

#19

@redjack

Nimm vorsichtshalber deine Emailadresse aus deinem Posting. Es sei denn du bist gegen Spam bestens geschützt. :wink: