alu riffelblech

guten morgen zusammen,

hatt sich jemand mal alu fußmatten oder gar ne ganze abdeckung für den hinteren bereich eingebaut?

würde mich interessieren ob mann damit zufrieden seien kann oder ob das einfach kitsch is.

MFG

BED

würde mich interessieren ob mann damit zufrieden seien kann oder ob das einfach kitsch is.

Hallo, was machst du mit der Feuchtigkeit, die ganz sicher da unten hin kommt, wäre mir da nicht sicher, ob das so gut ist??

mfg.

hallo,

in meinem sharan befindet sich ein aluminum blech, das von der fa. medes passgenau zugeschnitten wurde. die fahrzeugpflege hat sich dadurch äusserst vereinfacht. das velour unter dem blech bleibt wie neu erhalten. der einbau ist sehr einfach.

auch beim nächsten fahrzeug wird mit sicherheit wieder ein alublech eingebaut.

liebe grüsse aus ulm jo

JA, sowas will ich ja auch drin haben. Nur sind die Dinger Schweineteuer geworden, seit dem der (T)Euro auf dem markt ist. Und dann noch der Versand dazu.

Ich werde mir jemanden suchen, der mir das so macht - über einen Kumpel, der kennt da einen… *gg

und, probleme mit feuchtigkeit unter dem blech? denke nicht oder?

schaut mal bei eb… nach da gibt es die dinger passgenau fü ca. 180 €.

denke nur das wenn man was geladen hat es durch den wagen rutschen könnte oder? ist ja bestimmt doch ganz schön glatt trotz riffel.

mfg

BED

Feuchtigkeitsprobleme gibt es eigentlich nicht, es sei denn, Du hast sie jetzt schon. Dann würde ich davon abraten.

Bei 1 2 3 gibts die von der Firma Medes, allerdings kommen 50 € Versand hinzu, weil die Matte auf einer Europalette geliefert werden muß

Hier mal ein 1 2 3-Angebot:

click.gif

Hallo Leute,

das Alu-Blech von Medes habe ich auch vor geraumer Zeit mal bei 1 2 3 ersteigert.

Die Firma schreibt extra das man mitteilen sollte welches Modell mit welcher Bestuhlung man hat.

Dies habe ich denen dann auch geschrieben, weil ich eben für einen 6 Sitzer nicht alle Löcher brauche. Interessiert hat es die Firma aber recht wenig. Sie sagten damals das sie den Unterschied nicht wüssten und das Blech standartmässig so fertigen. Ich habe mir dann extra mal Bilder gemacht und reingeschrieben für welche Sitzanordnung welche Ausschnitte benötigt werden. Ich habe dann aber keine Antwort mehr erhalten. Schade eigentlich. Da macht man sich extra die Mühe.

Geliefert wird das Blech in einem Karton, eingerahmt von einem Holzrahmen.

Im großen und ganzen ist das Teil nicht schlecht, einen Nachteil gibt es allerdings. Wenn man z.B. Getränkekisten transportiert, die rutschen im ganzen Auto rum.

Gruß Gerd

genau das habe ich mir gedacht „rutschen“ ne, ich glaub für das geld was es kostet lass ich lieber die finger davon…

mfg

BED

Ach, auch den rutschenden Kisten kann man doch entgegen wirklen. Wozu hat man schließlich die Ösen?

Bei mir kommt es allerdings rein, allein schon wegen dem ferkel von Sohn! Und außerdem bin ich ja in der Fordszene und da passt das schon ganz gut, wenn mandas Interieur etwas „verfeinert“ hat *gg

Ja eine schwerere Kiste bleibt auch stehen, ich hab immer ne Alu-Box um Auto die ziemlich schwer ist, aber gerade mit Getränkekisten ist es eben nervig. Und extra die Kisten anbinden ist mir ehrlichgesagt zu blöd.

Für die Szene kommt es aber noch besser, wenn man auch Alu-Fußmatten, Alu-Einstiegsleisten und Alu-Pedale reinmacht :slight_smile:

Den Alu-Schaltknauf habe ich jetzt vergessen, natürlich muß der rot oder blau beleuchtet sein :slight_smile:

Was meinst Du, was ich vorhabe…

Das mit der Beleuchtung finde ich affig. Außerdem fahre ich eine Automatik, da ist es schon schwer genug, einen Alu-Wählhebel zu bekommen…

Hallo zusammen,

Habe mir den kompletten Laderaum und Fussraum vor ca. einem Jahr bei Medes in Wuppertal mit Alu verkleiden lassen, und bin sehr zufrieden. Meine Frau findet zwar dass das Velour schöner war, aber das ist Geschmackssache. Die Pflege ist einfach mit Wasser und etwas Reinigungsmittel zu bewerkstelligen, und ,man muss nicht jedem Fussel hinterherstaubsaugen.

Da ich vor Ort war habe ich mir das ganze vor Kauf mal genau angesehen und war letztendlich überzeugt es zu machen.

Habe mir auch die Fußmatten für vorne in Alu fertigen lassen, sowie Einstiegsleisten in Alu Narbenstruktur und Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange. Letzteren habe ich aber bisher nicht montiert, weil Klebeverbindung bei Rückbau Spuren hinterlassen wird.

Das Alublech der Ladefläche kann man mit 2 Mann auch wieder ausbauen, falls man die Befürchtung hat dass irgendwo Feuchtigkeit unter dem Blech eingedrungen ist. Aber die Feuchtigkeit sitzt dann wahrscheinlich auch unter dem Teppich und der Dämmatte, welche auch nicht besonders einfach auszubauen ist.

Das Rutschen von Gegenständen auf der Ladefläche kann man eh nur verhindern indem man die Gegenstände in irgendeiner Form fixiert ( Gummibänder etc.) Auf Teppich rutschen die Sachen fast genauso durch die Gegend, nur halt nicht so laut.

MfG

Deefense

Hast Du denn auch mal ein Bild, daß Du hier einstellen kannst?

Ich kenne zwar die Bilder von Medes von den 1 2 3-Auktionen, aber es würde mich dennoch interessieren

Hi Guido,

wie gehts?

Kannst du mir mal Bilder posten von deinem Riffelblech-Heck?

Ich fahre übrigens wohl bald neben meinem Fiesta (der bleibt) auch mit nem Sharan rum, was muss/kann ich alles tun, damit der eher nach Galaxy ausschaut? Will nicht wirklich nen VW :?

Na, wenn Du nicht wirklich einen VW willst, kauf Dir einen Galaxy!

Was Du machen müßtest, damit man de VW nicht mehr erkennt? Erstmal die Frage, welches Modell (alt/Facelift) es sein soll!

Und wenn Du den Fiesta eh behälst: kennst Du das Fordboard (mein Signaturbanner) schon?

Bilder kann ich Dir von der Alu-Matte nicht reinsetzen, weil die erst noch kommt (ich hoffe bis Apri/Mai, also vor der Saison). Aber die hintere Schutzkappe (die, wo auch das Schloß der Heckklappe einrastet) gibt es in Chrom/Alu-Design nur bei VW (ca. 65 Euro - wenn ich mich nicht täusche).

Die sieht dann so aus:

Ich würde sagen, wenn Du keinen VW willst dann kauf Dir einen C-Max (heisst der so?) :slight_smile:

Na, wenn er Sharan-Größe will, dann ist der C-Max (er heißt wirklich so) zu klein. Der C-Max ist ja „nur“ Kompaktvan-Größe (Zafira, Megane…)

Er liegt imho sogar unter der Zafira Größe … (4+1 Sitzer)

Ich würde ihn, vom Innenraum, in etwa zwischen Meriva und Scenic einordnen.

Aber er ist trotzdem nicht mit den beiden vergleichbar !

Fahrwerk und Qualitätsanmutung sind viel besser. Sollte der neue Galaxy (oder E-max) sich an diesem Wagen orientieren, kann man sich wirklich auf ihn freuen !

Ich meinte das eigentlich ironisch, weil der C-Max der grösste Ford-PKW ist (der Galaxy ist ja doch grossteils VW)