Hallo allerseits!
Hat von euch wer Erfahrung mit diesen
Dingern?
LG
Johann
Hallo Johann77,
habe ich,
und zwar von vorne bis hinten.
Ich habe sie allerdings nicht bei 1 2 3 ersteigert sonder bin nach Wuppertal zur Firma Medes gefahren und habe dort einen Preis für das Komplettpaket ausgehandelt.
Auf Wunsch fertigt Medes die Ladeflächen auch nur für die Fläche der dritten Sitzreihe.
Die Aluladefläche wurde bei Medes auch direkt eingebaut.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Sind einfach nur pflegeleicht und halten viel viel länger als die original Velours Matten. Und die sind auch nicht gerade ein Schnäppchen
Der Serien Teppichboden bleibt unter der Alu Ladefläche, somit rappelt und dröhnt auch nichts.
Gereinigt wird nur mit Wasser und Seifenlauge.
Die vorderen Matten werden von mir mit einer Nagelbürste und Handwaschpaste gereinigt, da sie doch etwas stärker strapaziert werden.
PS: Ich bin in keinster Weise mit MEDES verbunden, ich finde die Dinger einfach nur gut.
Bevor du bei 1 2 3 steigerst würde ich mal telefonisch nachfragen und über den Preis verhandeln.
MfG
Deefense
Hallo Deefense!
…und wenn der Teppich, unter der Aluplatte, mal feucht wird, wie trocknet er wieder?
Man kann doch nie ganz verhindern, dass es da irgendwie feucht wird!
mfg.
genau diese winterliche Frage habe ich mir auch schon gestellt und deswegen bis jetzt immer noch die guten alten Gummimatten vorne drin. Auch wenn sie optisch natürlich nicht der Renner sind.
Hallo zusammen,
Die vorderen Matten kann man wie normale Fußmatten herausnehmen, Da bei den vorderen Matten ringsum ein Kedergummi verläuft bleibt der Schneematsch oder das Wasser meist auf der Alumatte und kann dort weggewischt werden oder trocknen. Mein Teppich ist unter den Alublechen noch wie neu.
Die hintere Ladefläche schließt ringsum mit den Seitenverkleidungen, den Kunststoffabdeckungen der vorderen Sitzwannen und dem hinteren Abschlussblech ab. Lediglich an den hinteren Haken für das Gepäcknetz lugt ein klein wenig Teppich hervor da diese Haken in der Platte eckig ausgeschnitten sind.
Die Aluplatte wurde beim Einbau gewölbt und sitzt nun im eingebauten Zustand ca. 1 cm unter den Radkastenverkleidungen. Die Gefahr dass irgendwo Wasser oder Feuchtigkeit eindringt ist also sehr gering. Falls dies aber doch einmal der Fall sein sollte (umgekippter Eimer etc.) kann man die Ladefläche mit 2 Mann ausbauen (Arbeitsaufwand 20-30 Min) und den Teppich darunter trocknen.
MfG
Deefense