(Alu)Felgen für die 195´er Sharan Basis Bereifung

Geschrieben von mavo am 12. September 2001 10:34:51
Hallo Sharanisten (& Co) ! :slight_smile:
Ich möchte, aus (zugegebenermaßen) optischen Gründen, meinen neuen Sharan (wenn er denn mal kommt …) mit Alufelgen ausrüsten. Allerdings möchte ich aus Kostengründen bei den Serienreifen bleiben. Kennt jemand Felgen, auf die die Reifen Passen ? (Müßten warsch. 7J16 sein)

#1

Geschrieben von ROHA am 13. September 2001 13:09:23
Hallo Sharanisten (& Co) ! :slight_smile:
Ich möchte, aus (zugegebenermaßen) optischen Gründen, meinen neuen Sharan (wenn er denn mal kommt …) mit Alufelgen ausrüsten. Allerdings möchte ich aus Kostengründen bei den Serienreifen bleiben. Kennt jemand Felgen, auf die die Reifen Passen ? (Müßten warsch. 7J16 sein)
Schau mal im Internet unter click.gif nach. Dort kannst du über einen Konfigurator die passenden Felgen zu Deinem Fahrzeug suchen. Ausserdem ist
ATU bei den Preisen für Felgen recht günstig.
Gruß ROHA

#2

Geschrieben von mavo am 13. September 2001 16:59:21
Schau mal im Internet unter click.gif nach. Dort kannst du über einen Konfigurator die passenden Felgen zu Deinem Fahrzeug suchen. Ausserdem ist
ATU bei den Preisen für Felgen recht günstig.
Gruß ROHA
Danke für den Tip !
Ich bin mal bei einer ATU Filiale vorbeigefahren. Die haben allerdings offenbar nur Felgen für das „alte“ Modell (ab BJ.95). Wenn ich recht informiert bin , passen auf den neuen Sharan nur 16" Felgen und die lassen sich laut ATU nur mit Karosseriearbeiten (Kanten umbördeln) montieren.
Gibt es denn nur die „Magny-Cours“ Felge für den neuen Sharan ?

#3

Geschrieben von Marcus R. am 14. September 2001 09:59:34
Schau mal im Internet unter click.gif nach. Dort kannst du über einen Konfigurator die passenden Felgen zu Deinem Fahrzeug suchen. Ausserdem ist
ATU bei den Preisen für Felgen recht günstig.
Gruß ROHA
Danke für den Tip !
Ich bin mal bei einer ATU Filiale vorbeigefahren. Die haben allerdings offenbar nur Felgen für das „alte“ Modell (ab BJ.95). Wenn ich recht informiert bin , passen auf den neuen Sharan nur 16" Felgen und die lassen sich laut ATU nur mit Karosseriearbeiten (Kanten umbördeln) montieren.
Gibt es denn nur die „Magny-Cours“ Felge für den neuen Sharan ?

Hallo,
ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach der Antwort welche Alus passen, und welche nicht. Die Aussage von ATU verstehe ich nicht, da ja von VW aus laut Fahrzeugschein einiges erlaubt ist, ohne Karosseriearbeiten. Z.B. Alufelge 7x16 mit Bereifung 215/55/16. Schau doch mal bei click.gif nach, da gibt es für Winterreifen Angebote mit Alus auch für die Größe 195/65/R15. Oder fahr mal bei deinem Händler vorbei, der hatte mir heute weitergeholfen, da ich von meinnem alten Sharan noch die IMOLA Felgen hatte. Wir warten jetzt auf das ok von Wolfsburg, damit ich diese an meinem Neuen wieder monteieren kann.
Bis bald
Marcus

#4

Geschrieben von Babatz am 17. September 2001 12:59:59
Ich bin mal bei einer ATU Filiale vorbeigefahren. Die haben allerdings offenbar nur Felgen für das „alte“ Modell (ab BJ.95). Wenn ich recht informiert bin , passen auf den neuen Sharan nur 16" Felgen und die lassen sich laut ATU nur mit Karosseriearbeiten (Kanten umbördeln) montieren.
Ich habe mir für das neue Model letztes Jahr ein paar günstige Alus für die Winterreifen bei ATU besorgt. Bei den 15" könntest Du recht haben, da die Bremsen doch ein wenig größer geworden sind, aber das mit den Karosseriearbeiten bei 16" ist Quatsch - soetwas kommt erst bei wesentlich größeren Felgen in Frage. Worauf Du aber aufpassen mußt, ist die Tragfähigkeit der Felgen. Da unsere Laster ja bekanntlich eine enorme Zuladung haben, sind ein Großteil der Felgen erst dann montierbar, wenn Du zum TÜV wanderst und Dir die geänderte Zuladung eintragen läßt. Ich habe dann trotzdem noch Felgen gefunden, die von der Zuladung her gepaßt haben, und die mit 150,- DM pro Rad auch recht günstig waren. Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja nochmal in unserer Buchhaltung nach der Rechnung fragen und Dir den Typ raussuchen.
Grüße aus Franken.
Babatz