Alternative zu Sharan/ Alhambra ?

Gibts sowas überhaupt?

Hallo zusammen, wie fast jeder denk ich mal wieder über einen Austausch nach. Mein Sharan hat auch seine Mucken, geht auf die 180000 zu, die üblichen aber auch unüblichen Reparaturen stehen langsam an. 7500€ Prämie von VW + 2500 Abwrackprämie sind verlockend, schade um die Autos.

Aber, was gibts alternativ noch für kaufbare Vans in Sharangröße?

T5? zu teuer

Franzosen-/Italienervan Peugeot, Citroen, Fiat, toll da Schiebetür aber ich hab keine guten Erfahrungen mit Italienern…

Espace: kein Thema

Opel Vivaro und seine Brüder von Nissan/ Renault, hat was die Schachtel, aber taugen die auch was?

Koreaner: mag ich nicht.

Japaner: hab einen Almera als Zweitvan und ein gestörtes Verhältnis zu dem Ding, irrsinnige Ersatzteilpreise

Was meint Ihr was es brauchbares gibt alternativ zum Sharan?

Andererseits der Sharan läuft schon sehr lange, die ganzen Kinderkrankheiten sind dann wohl durch.

[/list]

Noch ein kleines Update,

war gerade beim VW-Zentrum: Sharan Listenpreis inkl,. Sonderausstattungen 35000€, abzüglich 7500 VW-Prämie & 2500€ Schrott = 25000€, er meinte wir würden bei 23000€ zusammenkommen, einen Satz Winterreifen gibt er noch dazu…; Langsam wirds interessant.

Bei der Motorzeitung komme ich auf unter 20000€.

Können die den Sharan nicht mehr verkaufen oder warum gibts solche Nachlässe???

Bei einer Neubestellung würde ich mich auf die 10.000 Euro von VW und dem Staat nicht mehr verlassen.

VW zahlt ja nur bei Zulassung bis zum 31.12.09 und wenn der Topf beim Staat leer ist …

Obwohl dort ja noch mehr drin ist, als bisher vermutet click.gif

Ansonst würde ich - wenn bezahlbar - auch wieder zum :vw: tendieren