Alternative Angebote, Alhambra / Sharan (ESP) -bitte ansehen

Hallo, hier bin ich nochmal.

Generell scheinen die Fahrzeuge weiter westlich in unserer Republik günstiger, als das was ich in unserer Region (bis ca. 200 km um Chemnitz) im Angebot finde. Wenn ich allerdings im Ruhrgebiet auf Suche gehe habe ich großen Aufwand (Urlaub, Nebenkosten bei 1000 km Fahrt und Ungewissheit wie der Zustand des SGA letztlich ist.

Den zuoberst im Threat genannten A :seat: habe ich heute eine Autostunde von mir entfernt nach Terminvereinbarung probegefahren. Das fing gut an (VW- AH). Batterie war total tot und der Tank leer. Mit Startgerät war das Fz. zwar schnell gestartet, aber der Verkäufer meinte sicherheitshalber solle ich nur mal eine Runde um den Block fahren, „im Falle das Fz. geht aus.“ Zu einer ausgiebigen Probefahrt bekam ich dann in einigen Tagen einen erneuten Termin #-o

Bereifen wollen Sie ihn total neu mit Markenreifen. Inspektion, AU, HU neu machen, ein kaputtes Rücklicht reparieren- (was sich auch so gehört).

Der Zustand äußerlich ist nicht schlecht, könnte in der Garage gestanden haben- Allerdings sind rechts/links an den Schwellen vorne (wo man den Wagenheber ansetzt) Schäden- und dadurch etwas Rost an diesen Punkten. Entweder wurde der Wagen auf eine Kante gesetzt- oder (was ich vermute) ging der Vorbesitzer beim Reifenwechsel martialisch zu Werke.

Auch wurde mal mit der Schürze (in Wagenfarbe) vorn irgendwo leicht augefahren und der Lack ist da etwas gerissen.

Sicher nichts dramatisches. Die Bremsen kamen mir ungewohnt vor und rochen nach mehrmaligen Vollbremsungen etwas.

Es ist kein Sportfahrwerk, das Lenkrad stark abgewetzt und die Sitze mäßig. (erstte Hand vermutlich Vorfühwagen, zweite Hand privat)

Finanziell wollten Sie nicht runtergehen eventuell günstig ein Satz gebrauchte Winterkompletträder dazu.

Alternativen mit ESP, vielleicht hat jemand Zeit mal reinzuschauen:

:vw: vom kleinen Händler an der Ecke- allerdings bereits 150TKM. #-o

click.gif

und obwohl über dem eigentlichen Preislimit ggf. noch dieser feine :vw: hier- stimmt in etwa mit der ADAC Preisliste überein.

click.gif

Moin,

ja, das könnte schwierig werden… :?

Die eingedrückten Schweller, die Du gefunden hast, werden leider meist beim Händler produziert, wenn das Auto mit der Bühne falsch angehoben wird, nicht beim Besitzer. Wenn das Dilemma zeitnah fachgerecht repariert wird, ist auch meist nicht mit Folgeschäden zu rechnen. Macht man es nicht, kommt der Rost.

Ein leere Batterie ist jetzt eigentlich noch kein Beinbruch, zeigt aber, dass der Verkäufer anscheinend nicht sehr bemüht ist, Autos (mit Vorankündigung) zu verkaufen.

Was Deine „Neuen“ angeht:

150000km sind schon recht viel. Defekte an den Pumpedüse-Einheiten könnten demnächst kommen. Ansonsten nicht viel zu meckern. Da kommt es dann wirklich auf die typischen Schwachstellen an. Seine Hinweise auf die Sachmängelhaftung, sowie die 2-jährige Garantie (Leistungsumfang prüfen!!!) beruhigen aber wieder ein wenig.

Beim Zweiten (teureren) stört mich die Fehlerhafte Beschreibung. Der Wagen hat keine Teilleder-Polsterung und heizbare Sitze im Fond hat es nie gegeben. Mir persönlich wäre er außerdem etwas zu teuer.

Moin Moin,

also als Laternenparker ist die Nr2 schonmal die bessere wahl wegen Winterpaket,weiterer vorteil für Nr2 : 1 jahr jünger und alle guten dinge sind drei was heißt das der dritte vorteil ist das er um die 55.000 km wehniger gelaufen ist . Weiter hat die Nr.2 teils eine hochwärtigere Ausstattung abgesehn von den nicht vorhandenen Teilledersitzen. Den Preis halte ich deswegen im Rahmen des erlaubten. Wenn ich ertmal nur über diese Anzeigen endscheiden sollte und ich mir die Nr2 leisten könnte würde der erste punkt an die Nr. 2 gehn alles weitere kommt dann auf den ersten Life Kontakt an Wie sieht der echte Zusatnd aus wie läßt er sich fahren ect.

Gruß Ulrich