2.0 TDI, BRT, 2008, 125 tkm
Da ich schon 2 Jahre A6 3.0 TDI 180kW Quattro habe, weiss ich, was quattro ist, innsbesonder auf Schnee und Glatteis.
Und somit hat es angefangen bei dem Sharan der Frau zu „fehlen“, da der Sharan ist immerhin unsere „Urlaubsauto“ - 3 Kinder. Auch Winterurlaub mit Skies machen wir mit Sharan (und Quattro steht in Garage zu Hause 
Zuerst fängt man mit dem Gedanken zu spielen sich ein neues Auto zuzulegen - wieder aber (zu mindest) Sharan, da der „alte“ schon immerhin fast 9 Jahre alt ist.
Dann kommen aber die Gegenargumente - alte hat nur 125 tkm, 6-Kant schon eingepresst, sonnst sehr gut von mir selbst gewartet, bis jetzt ohne Probleme, verlässlich…
… und der „neue“ 7N hat nicht zwischen und unten den hinteren Sitze „Fugen“, wo man Ski hineinschiebt und somit müssten die Ski auf Dach - Thule…? und auch 7N hat sicher seine eigene Probleme…die man jetzt neu „lernen“ und nachher beheben müsste.
Und somit komme ich auf eine Prinzipiele Frage, was wäre es überhaupt Allrad bei dem alten nachzurüsten, und ob es überhaupt möglich wäre.
Was mir spontan einfällt: Getriebe, Kardan, hintere Antriebswellen, Stg für Allrad…was fehlt den noch?
Ich sage nicht, dass ich so was machen will, aber wie ich gesucht und gesehen habe, hier hatte es niemand nachgefragt/probiert/gemacht. Ist es Unsinnn?
Es kann schon sein, dass man mich davon abraten würde, da es vielleicht überhaupt nicht so viel bringt, oder es so finanziell/technisch aufwändig wäre …
Falls es zum lachen ist… , egal, her damit, davon mache ich mir nichts. Bin aber eher auch sächliche Meinungen neugierig. Möchte es als „Option“ miteinziehen, oder ausschliessen.
Danke!