Ali verkauft

Datum: 25.05.2016
Kilometerstand: 278.050
Kosten: 0€
Art: - Sonstiges -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

So, der Alhambra ist Geschichte: Ich poste hier mal, welche Mängel er nun hatte, als ich ihn abgegeben habe. Das muss ja nicht jeder lesen. Der VW-Dealer hat ihn ohne weitere Prüfung in Zahlung genommen. Da wird sich nun ein Aufkäufer mit rumschlagen dürfen.
Gestern Abend habe ich ihn noch vorsorglich entweiht (SGAF-Aufkleber runtergeknibbelt)

- Zahnriemen ca. 10tkm überfällig, ich bin’s Risiko einfach eingegangen, hat geklappt
- normale Wartung überfällig, auch ca. 10tkm
- Sommerreifen und Winterreifen sind blank, müssen also neu
- Bremse vorne rubbelt wieder mal stark
- Klima defekt
- Unterboden braucht Rostvorsorge
- beheizbare Wischerdüsen durchgebrannt (abgestöpselt)
- Kabelbruch Tür hinten rechts
- Steckwelle/Flanschwelle bald wieder fällig, schon wieder starkes Klacken beim Lastwechsel
- Kiste räuchert tierisch beim Anlassen, wenn es etwas kälter ist und der Motor nicht warm ist (PD-Elemente fertig?)
- Turbo pfeift schon wieder sein Liedchen und ölt etwas

Ich hätte einige Tausender reinstecken müssen, das ist das Auto bei weitem nicht mehr wert!

Gruß
Meschi