Ali verkaufen - Zubehör als Anreiz dazu oder besser extra verticken?

Tag liebe Leute,
nach nunmehr guten 8 Jahren planen wir demnächst unseren treuen Ali zu versilbern und auf einen Exeo ST umzusteigen.
(mit einem lachenden und einem weinenden Auge)
Jetzt stellt sich mir die Frage was beim Verkauf mehr Sinn mancht.

Das Fahrzeug bei den bekannten Plattformen anbieten und das Zubhör wie Winteralus, Carbox mitte und hinten, Abnehmbare Hängerkupplung (die ich nachgerüstet hatte und die sich problemlos zurückbauen ließe) als Kaufanreiz mit dazugeben.

Oder

Das Fahrzeug alleine anbieten und das Zubehör z.B. hier in den Flohmarkt stellen?

Wenn wir schonmal bei Thema sind.

Welcher Preis wäre für den unseren Ali wohl ungefähr realistisch.
Klar habe ich das Fahrzeug schon online bewertet, aber ich will es irgendwann auch loswerden, insofern suche ich den schwierigen Kompromiß aus gutem Preis für mich und interessantem Angebot für den Interssenten.

Eckdaten:

Alhambra Sport TDI 116 PS / 5 Sitze
Bj. Nov 2002 MJ. 2003
150TKM, Scheckheftgepflegt
Schwarz Uni
Euro3/ DPF nachgerüstet/ grüne Plakette
Recht guter Zustand sowohl innen wie aussen
Seriensportfahrwerk
Alus mit 215er Dunlop SP Sport
getönte Scheiben
Sportsitze
Klimaautomatik (funktioniert)(Zuheizer funktioniert)
Alle Fenster elektrisch
Abnhembare AHK
PDC nachgersütet
Spiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, anklappbar.
Großes KI
Tempomat
Brillenfach Fahrerseite oben.

Unfallfrei bis auf kleinen Pakrempler hinten der beim Profi Instandgesetzt wurde (Keine Blechteile beschädigt nur Stoßstange und Lackierung ohne Spachtelarbeiten)

Wäre nett wenn ihr mir mal eine ungefähre Marschrichtung aufzeigen würdet was wohl zu erwarten ist.

Grüße ToFu

#1

Alus und Dachboxen würde ich wohl einzeln verscheuern, die AHK ist meiner Meinung nach eine echte Bereicherung. Die würde ich dranlassen. Viele kaufen sich ja gerade einen SGA, weil er soviel ziehen darf.

#2

Leider habe ich bezüglich AHK schon unterschiedliche Meinungen gehört.

Die Einen sagen, großartig daß er das hat auch z.B. wegen Fahrradträger u.s.w.
Die anderen Stimme sagen, daß der dann ja auch mit Anhänger gelaufen ist, höherer Verschleiß etc.

Schwierig das abzuschätzen oder gleich der Diskussion vorauszugreifen und das Ding abzuschrauben und Geld dafür zu bekommen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinug dazu.

Gruß ToFu

#3

Anhängerkupplung würde ich dran lassen.
Das ist echt wertvoll und bringt dir noch einiges.
Sind das die Werkalus?
Ich hatte von meinem Alten die Alus ab und neuwertige Hankook-Reifen drauf und kosteten zusammen 460€. Die will im Moment keiner haben. Selbst für 100€ findet sich niemand.

Ansonsten abwarten und wenn sich ein Käufer findet, kannst du das ja in die Verhandlungen mit einschleusen.
Oder wenn er die DB gleich mit haben will, soll er den Fuffi halt oben drauf legen.