Ali III Kälteproblem Schiebetüren

#40

Hallo,

seit Kurzem habe ich bei meinem Sharan III das Problem, dass die el. Schiebetüre fahrerseitig bei Frost nicht mehr verriegelt.

Abgesehen davon, dass das ein großes Problem ist: Kann passieren, dass deshalb die Batterie entladen wird? Die Innenraumbeleuchtung schalte ich manuell ab. Doch schlafen die Steuergeräte ein?

Vorab vielen Dank für Eure Antwort!

#41

Hallo,

ich habe nun auch das Problem der nicht verriegelnden Schiebetür auf der Fahrerseite. Bei Frost bleibt sie einfach offen.
Ich habe nun mit Hilfe dieses Threads dann den Bowdenzug vom Türgriff zum Schloss gewechselt.
Nach der ersten Nacht mit Frost musste ich aber leider feststellen, dass das Problem weiterhin besteht.

Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielleicht mache ich die Tür nochmal auf und behandele innen alles, was sich bewegt mal mit Silikonspray…

Über Tipps wäre ich dankbar.

#42

Hallo,
Ich habe folgenden Erfahrungen gemacht, die Gummidichtungen immer gut schmieren, auch in den Überlappungen der Dichtungen, das hat eine kleine Besserung gebracht.

Die grösste Verbesserung konnte ich nach dem Software Update feststellen, danach funktionierte die Tür im Sommer zu 99.8% und im Winter zu 99%.Vor dem Update hatte ich das Problem, dass sich die Tür wieder öffnetet jetzt bleibt die Tür geschlossen wird aber wieder entriegelt.
Wenn des auftritt kann ich beim Türschloss leicht auf die Tür drücken (währet dem verriegeln), dann bleibt die Tür verriegelt.

1 „Gefällt mir“