Alhambra und Radio-Navi

Geschrieben von NobbyK am 23. April 2002 00:18:50
Noch ne Frage:
Ist das Radio-Navi von Seat eigentlich ein dynamisches System mit TMC?
Wer hat so ein Gerät und welche Erfahrungen hat er (oder sie) damit gemacht?

#1

Geschrieben von Michael G. am 23. April 2002 10:12:18
Ist das Radio-Navi von Seat eigentlich ein dynamisches System mit TMC?
Wer hat so ein Gerät und welche Erfahrungen hat er (oder sie) damit gemacht?
Im Naviforum schrieb Thomas von Navisys gestern abend, dass er letzte Woche eine TMC-Box in einem 14 Tage alten Alhambra nachgerüstet habe (das kann man also grundsätzlich und ist wohl billiger als deshalb einen VW zu kaufen). VW hat TMC auf alle Fälle beim Navi MFD drin. Bei Ford sei die Box ebenfalls nicht eingebaut, vieleicht will sich VW damit auch von den beiden anderen Marken abheben. Über Erfahrungen kann ich nicht berichten, da ich meinen Galaxy erst nächste Woche in Empfang nehme und immer noch guter Hoffnung bin, dass sich vielleicht doch so eine Box darin verirrt hat. Wenn nicht gibt´s ja noch Navisys. Prinzipiell macht TMC ein Navi wohl erst so richtig interessant, weil die aktuelle Verkehrssituation bei der berechneten Route berücksichtigt und ggf. eine entsprechende Umfahrungsmöglichkeiten berechnet und vorgeschlagen wird.
Gruß Michael