Alhambra TDI 85 Kw Überführung Produktionsstandort

Geschrieben von Jürgen Korell am 15. März 2001 13:16:45
Hallo zusammen,
lt Seat Deutschland ist mein neuer Alhambra am 21 Feb. verladen worden. Es würde dann bis zu 3 Wochen dauern bis der Wagen da ist. Das wäre gestern gewesen. Weis jemand welchen Weg die Überführung nach Südhessen nimmt ? Oder wird er vielleicht gleich nach Polen geschickt.
Gruß
Jürgen

#1

Geschrieben von toddel am 15. März 2001 14:41:41
Hallo Jürgen,
die Fahrzeuge werden per Schiff transportiert. Soweit ich weiß vom Werk nach
Bremerhaven und von da bis zum Auslieferer auf dem LKW.
Es kommt bei der Lieferzeit natürlich ganz drauf an, ob der Dampfer kurz
nachdem der Wagen das Werk verlassen hat gleich ablegt oder erstmal gefüllt
werden muß.
Mein Wagen wurde in der letzten Woche gebaut und soll eigentlich Ende März
aufm Hof stehen.
Vorfreude ist was Schönes, gell??!!
Toddel

#2

Geschrieben von Jürgen Korell am 15. März 2001 15:05:29
Hi,
das mit der Vorfreude ist schon ok. Aber langsam könnte sie mal aufhören.
Weist Du zufällig wo der Wagen gebaut wird ?? Barcelona ?
Gruß
Jürgen

#3

Geschrieben von Joachim am 15. März 2001 16:16:31
Hi,
das mit der Vorfreude ist schon ok. Aber langsam könnte sie mal aufhören.
Weist Du zufällig wo der Wagen gebaut wird ?? Barcelona ?
Gruß
Jürgen

#4

Geschrieben von jue am 16. März 2001 11:13:27
Hallo zusammen,
lt Seat Deutschland ist mein neuer Alhambra am 21 Feb. verladen worden. Es würde dann bis zu 3 Wochen dauern bis der Wagen da ist. Das wäre gestern gewesen. Weis jemand welchen Weg die Überführung nach Südhessen nimmt ? Oder wird er vielleicht gleich nach Polen geschickt.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
so weit ich weis, ist dass Problem nicht der Weg, den das Fahrzeug nimmt, sondern die Spedition, die das Fahrzeug vom Hafen aus transportiert. Die meisten Speditionen fahren LKW´s, die 8 Fahrzeuge mitnehmen können. Da aber der Preis, der vom VW-Händler, oder von VW selbst bezahlt wird bei ca. 350,- DM pro Fahrzeug liegt, warten die Spediteure natürlich bis die „Karre“ voll ist und Sie eventuell auch noch eine Rückladung haben, da kann Dein Fahrzeug schon mal ein oder zwei Wochen länger im Hafen schlummern. Das gleiche Problem besteht wahrscheinlich auch im Herstellerland.
Den Wert von 3 Wochen sagt man Dir natürlich, da 1. Lieferzusagen immer unverbindlich sind und 2. Das Auto auch nach 3 Wochen theoretisch bei Dir wäre, wenn es ideal für den Spediteur läuft.
Ach ja, noch ´n kleiner Tip:
schau Dir das Fahrzeug bei Lieferung genau an, dass da nichts verdengelt ist.
Beim auf- und abladen sitzen die Fahrzeuge gerne mal auf, da die Rampen über die sie gefahren werden ziemlich steil sein können. Auch die Dächer bei hohen PKW´s (Van´s oder Busse) sind gerne verkrazt, weil manche zu blöd sind diese zu transportieren.
Wür´d mich interessieren, wann Du das Fahrzeug nun endlich bekommen hast.
Gruss
Jürgen H.

#5

Geschrieben von PeterW am 16. März 2001 17:23:42
Hallo zusammen,
lt Seat Deutschland ist mein neuer Alhambra am 21 Feb. verladen worden. Es würde dann bis zu 3 Wochen dauern bis der Wagen da ist. Das wäre gestern gewesen. Weis jemand welchen Weg die Überführung nach Südhessen nimmt ? Oder wird er vielleicht gleich nach Polen geschickt.
Gruß
Jürgen
Beim meinem Galaxy mussten nach der Anlieferung in Holland und einem Transfer in ein Ford-Zentrallager noch die Anhängerkupplung und die Parkhilfe montiert werden, das das angeblich in Portugal nicht gemacht wird. Hat mich nochmal locker 2 Wochen gekostet. Bei mir vergingen von Anlieferung am Hafen in Portugal bis zur Auslieferung beim Händler 6 volle Wochen. In den letzten 3 Wochen wurde ich jeweils von einem Tag auf den anderen vertröstet: „Ja wir erwarten Ihren Wagen jeden Tag!“ Trotzdem, Kopf hoch „Der Tag wird kommen…“
Gruß, Peter

#6

Geschrieben von jens am 16. März 2001 19:22:24
Hi,
das mit der Vorfreude ist schon ok. Aber langsam könnte sie mal aufhören.
Weist Du zufällig wo der Wagen gebaut wird ?? Barcelona ?
Gruß
Jürgen
Barcelona= Spanien der Sharan kommt aus Portugal. 3 Wochen sind normal, der Transport durch Portugal, die Schiffsreise, die Hafenverladung, dann zur Spedition wo nochmal verteilt wird. Das mit den Preisen ist voll daneben- die Speditionen sind bei VW unter Vertrag und möchten das auch gern bleiben…
jens

#7

Geschrieben von Mike am 16. März 2001 20:43:17
Hallo zusammen,
lt Seat Deutschland ist mein neuer Alhambra am 21 Feb. verladen worden. Es würde dann bis zu 3 Wochen dauern bis der Wagen da ist. Das wäre gestern gewesen. Weis jemand welchen Weg die Überführung nach Südhessen nimmt ? Oder wird er vielleicht gleich nach Polen geschickt.
Gruß
Jürgen

Hi Folks,
das Fahrzeug wird übrigends in Palmela (ca. 100 km südöstlich von Lissabon) hergestellt. Meinen Alhambra 1.9 TDI habe ich am 28.09.00 bestellt mit Lieferziel 12 Wochen d.h. Ende Dezember 00. Geliefert wurde er am 02.01.01.
-mike

#8

Geschrieben von siegmar am 17. März 2001 21:24:38
Hi,
das mit der Vorfreude ist schon ok. Aber langsam könnte sie mal aufhören.
Weist Du zufällig wo der Wagen gebaut wird ?? Barcelona ?
Gruß
Jürgen

#9

Geschrieben von Jürgen Korell am 21. März 2001 16:30:03
Hallo Jürgen,
der Wagen ist zwar noch nicht da, aber nach einem weiteren Anruf bei Seat-Deutschland wurde mir mitgeteilt "Der Wagen ist jetzt in Deutschland und es dauert jetzt noch 14 Tage.
Gruß
Jürgen

#10

Geschrieben von Jürgen Korell am 03. April 2001 09:04:00
Hallo Jürgen,
der Wagen ist am 2.4.01 gekommen. Ich kann ihn am 4.4.01 abhohlen, also morgen. Bestelldatum 15.1.01
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
Wür´d mich interessieren, wann Du das Fahrzeug nun endlich bekommen hast.
Gruss
Jürgen H.