So Ihr Lieben SGAF experten, nun nachdem ich schon knapp 2 und halb Zausend Euro in den letzten 3 Monaten Investiert habe, Kündigt sich das nähste Problem an. Fehlerspeicher Ausgelesen - VagCom - ! Mein Schwager ruhrPOTTSAU weiss auch nicht mehr weiter.
Die Gelbe Motorkontroll Leuchte ist an.
Alhambra 1,8 Turbo
BJ 2001
Motorcode: AWC
Getriebecode: EJH
Folgendes habe ich schon ausgetauscht:
-Gesamte Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad und Zentralausdrucklager
-LIMA (Lichtmaschine)
-Gesamte Auspuffanlage
-Domlager
-Flanschwelle und Steckwelle
-Abschlatventil
-Kurbelwellensensor
-Alle Unterdruck Schläuche
-Der kleiner Sicherungskasten der unter der Haube sitzt, unterhalb der Batterie. Da hats schon geschmorrt.
-Und vieles Mehr
Fehlercodes von meiner ewiger Baustelle (Alhambra) 3 Fehler
17808 - Ventil für Abgasrückführung (N18) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1400 - 35-00 - -
17748 - Nockenwellenpos.(G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung
P1340 - 35-10 - -
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - -
VAG-COM Stellglieddiagnose folgende Fehler:
Einspritzventile Zylinder 1,2,3,4 (N32 + N30) Kurzschluss nach Masse (Habe ich abgekürzt, jeder Zylinder wird ja seperat Angesteuert. Alle Kurzschluss nach Masse)
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Kurzschluss nach Masse
Relais für Sekundärluftpumpe (J299) Kurzschluss nach Masse
Ventil für Abgasrückführung (N18) Kurzschluss nach Masse
Tankentlüftungsventil (N80) Kurzschluss nach Masse
Wodurch kommt das alles?
Wenn das so weiter geht werd ich die Kiste wieder Abgeben, ist ja nicht so das ich nicht Gerne Schraube aber auf dauer wird zu Teuer.
Ich Hoffe auf eure Meinung und Hilfe
Gruß Martin