Alhambra Antriebswelle ( Kopf Rad / Getriebe Seitig)

Das Problem war, dass ich nach dem Drehmoment den vorgeschriebenen Winkel nur mit extremer Gewalt hinbekommen hätte, während es mit der originalen Schraube wirklich problemlos war. Vielleicht war meine Schraube ein Einzelfall, in diesem konkreten Fall war es halt so… die haben sich nicht ansatzweise identisch verhalten.

@tandy1104
Die Frage ist immer, mit welchem Werkzeug man die Sache angeht.
Beim besagten Radlagerwechsel habe ich die 90Grad am Schluss mit 3/4 Zoll Innensechskant -Nuss /Aufnahme und einem massiven Stahlrohr mit einer Länge von 1,6 Meter problemlos hinbekommen. Angst hatte ich nur, mit dem Sechskant abzurutschen. Ein Kumpel hat sich dann aber hingekniet und die Nuss gesichert und hineingedrückt .(mit Handschuhen und Schutzbrille)
Aber grundsätzlich habe ich bei einem normalen Außensechskant auch ein besseres Gefühl…

Von einer Sechskant Schraube kann eine Nuß auch abrutschen, wenn es tricky wird lasse ich immer einen Helfer gegen halten

Aber nicht bei VW?

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.