eigentlich sollte am Pin 58R der Anhängersteckdose ja Spannung anliegen, tut sie aber nicht (auf 58L tut sie es).
Die Sicherungen sind aber augenscheinlich ok.
Wäre dankbar für einen Tipp in dieser Sache - welche Sicherung ist denn GENAU zuständig für diesen Pin, und gibts irgendwo andere Sicherungen, die fliegen oder Stecker, die auseinandergehen können?
Könnte das mit folgendem zusammenhängen:
Wenn ich losfahre, brennen noch ca. 500 m (oder so ein, zwei Minuten) die Warnlichter „Heckleuchten ausgefallen“ am Bordcomputerdisplay. Dann gehen sie aus; es funktioniert aber alles normal, keine ausgefallenen Lampen feststellbar. Auch die vorderen Warnlampen erlöschen nicht immer sofort nach dem Losfahren. Ist das normal?
Wenn 58R bei eingeschaltetem Licht keine Spannung hat, aber die Rückleuchten des Ali leuchten, dann ist irgendwo zwischen dem Stecker in der Kofferraumablage links und der AHK-Dose ein Kontaktproblem. Ansonsten ist wohl eine Sicherung hinüber.
Ja, am Alhambra leuchten beide Rücklichter. Am Anhänger leuchtet das rechte vordere Begrenzungs- und das linke Rücklicht, umgekehrt ists finster. Ich hab das am Hänger nachgeprüft, die sind so geschaltet.
Dass 58R spannungsfrei ist, hab ich rausgemessen.
Welche Sicherung könnte das denn sein? Ich hab alle vorn durchgesehen, und es scheint keine kaputt zu sein…
Und wo wäre ein eventuell defekter Zwischenstecker zu suchen?
hab ich schon öfter gesehen, soll bei ausfall eine sicherung die sicherheit im dunkeln erhöhen, dadurch das au jeder seite mindestens noch eine leuchte geht!
hinter der rechten Abdeckung über den Rücklichtern im Ali sind die Beleuchtungskabel für die AHK einfach raufgeklemmt (mit diesen elenden blauen Quetschverbindern, hrrrmpf!!).
Einer davon hatte einen Wackelkontakt - und das wars.