Alhambra 7N car menü codieren

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mit VCDS ein Car Menü, off road menü und sport performance menü codieren.
Was ist da machbar?
Habt ihr eine Anleitung für mich?

Viele Grüße

Eher nix, füll mal dein Profil aus.

Moin, vielleicht hilft das vom Passat:

Er sagt im Video auch, dass er sich gerne mit anderen Fahrzeugen beschäftigt. Man solle sich bei ihm melden.

So etwas hat man bei meinem Skoda auch installiert.
Lenkeinschlag (Radstellung vorne)
Meereshöhe
Öltemperatur
Wassertemperatur
Kompass

Wenn man sich die Mühe machen würde, wüsste man, um welches Auto es sich handelt,
denn mit Schätzungen kommt man da nicht weit :wink:

Nette Grüße

Was braucht ihr denn für daten ?
Ich habe einen Seat Alhambra 7n bj 11/2016.
Das Radio ist ein MIB STD2 mit der Teilenummer 7N5 035 680 c

Die Suchmaschine meines geringsten Vertrauens liefert 3 Seiten Treffer für MIB STD2 offroad monitor. Ist da nichts passendes dabei?
Dein Wunsch ist ja nicht Alhambra spezifisch sondern MIB STD2 spezifisch denke ich.

Ja zum offroad Monitor hab ich schon was bei der netten besagten Suchmaschine gesehen:)
Aber leider nicht wie ich das Car Menü codieren kann.
Man drückt Menütaste und dann möchte ich im Menüfeld das Carmenü über den Touchscreen auswählen können.
Und vom Carmenü aus kann man dann den offroad oder sport performance monitor auswählen. ( wenn man diesen codiert).

So wäre mein Wunsch.

Funktioniert der Affengriff bei deinem Radio?

Danke für den Tip, mit dem Affengriff komme ich ins leere Car Menü.
Also ich denke da muss was machbar sein.
Eine Anleitung wäre nicht schlecht ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe es so verstanden, dass du mit der Anleitung aus Alhambra 7N car menü codieren - #3 von uborka das Offroad Menü in das leer Car Menü hineinbauen kannst.
Und ich denke auf dem Wege auch die anderen.

Laut dem Video mit dem Affengriff fehlt deinem Radio ja der Knopf, um das Car Menü aufzurufen.

Und wenn du richtig tief einsteigen willst, dann denke ich wäre das hier etwas: