Alhambra 7N Achslasten

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand die Achslasten vom Alhambra 7N 2,0 TDI 177PS mit DSG und AHK? Oder hat vielleicht zufällig einer eine Kopie vom Fzg-Schein?
Mein Ali kommt erst im Mai, und ich möchte mir vorher schon mal Reifen besorgen.
Vielen Dank für eure Nachrichten.

media.seat.de/flv/seatde/pdf/Serienbereifung/Serienreifenkatalog.pdf

Hilft dir das?

Gruß Uwe

Die normale Achslast war nach meinem Wissen hinten immer 1310 kg + Last für die AHK.

Beim 1.4 Benziner ist das bisher 1310 + 70 = 1380 KG
Beim Diesel war es bisher 1310 + 95 KG = 1405 - > Das müsste noch einmal jemand mit einem Diesel + AHK gegenchecken.

Ich denke aber, dass nicht die Reifen das Problem sind (>96 Traglast), sondern die Felgen. Wenn du ALU-Felgen nehmen willst, müssen die auch die Traglast haben! Viele Felgen, auch wenn sie für den Sharan 7n oder Ali freigegeben sind, gehen nur bis 700kg). Musste also drauf aufpassen. Die Traglast der Felge steht in den ABE.

Grüße
Talos

@Uwe: Vielen Dank für die Datei, ist schon mal nicht schlecht.

Vielen Dank für eure schnellen Anworten. Vielleicht hat ja noch jemand mehr informationen.

Was hast du konkret vor? Der Ali wird doch bestimmt mit Sommerreifen ausgeliefert…

Gruß Uwe

Hallo,
mein Ali Modelljahr 2012 mit 170PS ,DSG und Ahk
hat Achslasten unter 7.1- 1280 kg und bei 7.2 , 1310 KG und als Gesamtmasse F1 2540 kg im FzG Schein stehen.
Im unteren Bereich im Schein steht noch F1-F2 + 95 kg , 7.1+8.2 + 95kg

Der Ali wird schon mit Sommerreifen ausgeliefert. Ich möchte aber auf die Originalfelgen Winterreifen aufziehen und mir für den Sommer größere Räder besorgen. Dazu brauche ich die Achslasten, damit die Reifen nicht unterdimensioniert sind.

Hi manuel,

Kurze Hinweis, mein Sharan ist mit run-flat reifen Ausgeliefert, ich weis nicht wie es bei der Ali ist, aber vielleicht im hinterkopf behalten

Hallo,

Ohne Deine Reifen gesehen zu haben. Es sind sicherlich die ContiSeal, aber keine Runflat mit verstärkter Seitenwand. Die ContiSeal sind bei den 7N Serie. Die Seal sind selbstabdichtend.

Gruß Kay

Hallo,

Der Lastindex (LI) 93 ist mindestens erforderlich. Das sind 650 kg/Rad, also 1300 kg/Achse. Meiner musste hinten um 10 kg abgelastet werden.

Gruß Kay