Alhambra 4 Motion neu mit nur 2 Sitzen in 1.Reihe ?

#20

>Wer kann helfen bzw. umrüsten.
>Neuster Alhambra 4 Motion mit 1 Zusatzsitz bestellt sowie doppelte Climatronic.
>Nun fehlen gänzlich im Boden 1 Seitzreihe die Halterungen für 3 Sitze nebeneinander. Es sind nur 2 Sitze mittig montiert sowie in 2.ter Sitzreihe LINKS und rechts. Also auch kein BeckengurtSitz verwendbar - wie bei der „normalen“ Ausführung bei der mittlere Sitz ja links und rechts ein Gurtschloss hat.
>Wer weiss Abhilfe - sonst ist das Auto gleich wieder zu verkaufen ?!
>
Hallo, das Thema gab es schon vor einiger Zeit hier im Forum - glaube Galaxy Optima, der hat serienmäßig nur 6 Einzelsitze mit Armlehne.

Die Lösung war damals wie weiter unten im Forum beschrieben die die Plstikeinsätze für die Sitzhalterung nachzurüsten. Diese waren unter dem Teppich vorhanden, aber gut versteckt; denn die original Sitzaufnahmen waren vorhanden.

Also am besten alle Sitze raus und den Teppich entfernen - vielleicht an anderem Fzg die Haltepunkte ausmessen und an den enssprechenden Stellen suchen.

Gruß Medien

#21

>Passt zwar hier nicht her, aber wieviel braucht dein automatic so???
>
>>>also ich hab
>>>1,9 Tdi, Automatic, Xenon, Leder, Standheizug, Abnehmbare Anänger kupplung UND 7 Sitze!!!
>>>Allerdings einen Galaxy
>>>
>>Hab ich auch, allerdings keine Standheizung, dafür aber Ghia…

Fahre im schnitt mit knapp neun Lietern, lege allerdings nicht viel wert auf Spritfahrende Fahrweise.Bin mal zur belgischen Nordseeküste gefahren da kam ich auf 7,2 Lieter.
Gruß
Thomas
Galaxy Ghia PD autom. 10/2001 GM

#22

>AHK Nachgerüstet? Dann solltet Ihr Eure Autos mal dem TÜV forführen. Ich denke ,daß solche Restriktionen nicht als Vorschlag gedacht sind und die Autohersteller dies auch nicht lustig finden. Aber wem die ABE nicht sowichtig ist…(spekulier)

Wer sprach von nachgerüstet - er sprach von abnehmbar - ist meine auch ab Werk mit ABE und ohne Restriktion. Bei mir gings nur um die Standheizung, die man nicht direkt bestellen konnte. Sportpaket zusammen mit Multifunktionslenkrad auch nicht, weils der Ford-Dispocomputer diese Kombination nicht kannte. Wochen später dann plötzlich doch, vielleicht durch meine Meckerei. Da war mein Auto aber schon ausgeliefert.

Michael

#23

>Passt zwar hier nicht her, aber wieviel braucht dein automatic so???
>
Wir liegen nach 25.000 km so bei 7,8 mit unserem Gal/aut. PD 85kW 04/02. Fahren eine Mischung aus Kurzstrecke, Autobahn 130-160 km/h und am Wochenende z. Zt. regelmäßig in die Berge.

Michael