Lange mit einer Entscheidung gerungen ob ich das RNS 315 gegen ein großes Android tausche usw.
Aber da die Navigation egal mit welchem nicht auf den Tacho übertragen wird und dies damit wegfallen würde und auch wegen der Kosten von weit über 600 € habe ich mich für ein Update entschieden da ich noch die V7 hatte .
Von einem Kollegen hier aus dem Forum habe ich eine Karte bekommen. Original verpackt etc.
Er hatte sich 2 bestellt. da die erste nicht ankam.
Als die erst bestellte dann doch angekommen ist hat ermir diese veräußert.
Da das update ja einiges an Zeit nimmt wollte ich es in Ruhe machen.
Die benutzung von SD Karte hatte funktioniert.
Nun wollte ich die aber instalieren und nun kommt das hier
Das war der Anfang
Das, was VAG da drauf geschrieben hat. Mit den verschlüsselten Karten kann man am Rechner nicht viel anstellen, schon gar nicht, wenn die schon mit dem Navi gepaart sind.
Das hatte ich überlesen. Geht das jetzt auch nicht mehr?
Ich wars mit der SD Karte, ich hatte dann 2 x die V12 und habe einmal an Frank durchgereicht. Ich habe mit meiner im CC geupdatet, dauerte 2 Stunden, aber ohne Probleme. Am Wochenende Firmwareupdate vom RNS 315 ohne Probleme. Mich wundert das Frank ohne Probleme von Karte navigiert hat, da kann ja die Karte nicht defekt sein.
Laut Verkäufer gibt es aber 24 Monate Garantie auf die SD.
Mal als Idee: Nimm mal eine leere SD, mach ein paar MP3s drauf und schau mal, ob die gelesen und abgespielt werden.
Wie gesagt, daß ist normal. Das ist eine SD-Karte, und auch wenn das gerne mal vergessen und selten genutzt wird, steht das „S“ für Secure. Die Karten sind so verschlüsselt, daß da am Computer gar nichts geht.