Alhambra 2005 und JVC Navigation

Morgen!

Problem:

Der Original-Radio im Seat schließ bündig mit der kompletten Konsole ab. Gestern hab ich die JVC-Navigation (baugleich Becker-Navi) eingebaut.

Beim Einsetzen erster Zweifel: Wenn der Radio im oberen Fach einbaut wird, können die Becherhalterungen nicht mehr ausfahren.

Im unternen Aufnahmefach gibt es dieses Problem nicht, jedoch steht (gleich wie im oberen Fach) die Navigation heftig aus der Konsole hervor. Weiter reinschieben ist nicht möglich.

Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?

Abgesehen von Winkelschleifer in Kombination mit JVC-Navi :slight_smile:

#1

hat das JVC nicht ähnlich wie die BEcker „verschiebbare“ Rastnasen an der Seite?

beim Becker kann man die Bügel die ihm Hilfsrahmen einrasten vor und zurück verschieben um die perfekte position des radios zu gewährleisten…

#2

Hallo,

das Becker, zumindest das alte Traffic Pro, lässt sich im neuen Modell nicht ganz bündig einbauen, auch wenn man die Rastnasen, die Neo ansprach, entsprechend verschiebt. Das Gehäuse steht 1-2 mm vor (die Bedienknöpfe natürlich noch mehr).

Mit den Getränkehaltern hatte ich deswegen aber noch keine Probleme.

#3

Am WE hab ich jetzt doch Zeit gefunden mich dem Problem anzunehmen.

Das Problem mit der hervorstehenden Gehäusefront besteht weiterhin. Wahrscheinlich eh keine Lösung vorhanden, aber damit kann ich leben.

Die Becherhalter fahren nun auch aus. Ein paar Millimeter des Ablagefaches unter der Navi mussten jedoch dran glauben :frowning:

Fazit:

Der Einbau ist nicht schön aber selten :wink: