ich habe durch eure Hilfe bis jetzt sehr viele Sachen geschafft und Geld gespart. Vielen Dank
Ich fahre jetzt seit kurzem einen 2008er Seat Alhambra 1.9 TDI mit dem GKB JSC. Der Kilometerstand beträgt 250000.
Das Auto macht während der Fahrt unter Last und schub betrieb surrende/brummende Geräusche aus dem Getriebe bereich.Das Geräusch ist auch im Leerlauf ganz leicht wahrnehmbar.
Ich habe daraufhin die Kupplung und ZMS mit Geber und Nehmerzylinder erneuert. Das ZMS hatte sich so fest gefressen, dass ich die Nabe in der Mitte herausflexen musste, um die Schrauben lösen zu können.
Am Getriebe konnte ich ein leichtes Axialspiel der Getriebeeingangswelle feststellen.
Nach dem erfolgreichem zusammenbauen, habe ich leider festgestellt dass das Geräusch nicht weggegangen ist. Würde sogar meinen ist bisschen lauter geworden.
Die Gänge gehen sehr sauber rein und das Auto fährt soweit ganz normal bis auf das nervige Geräusch natürlich.
Jetzt möchte ich das Getriebe tauschen meine Frage ist, ob ich ein Getriebe mit einer anderen GKB einbauen kann anstatt JSC.
JSC Getriebe ist sehr schwer zu finden.So wie ich mich informiert habe sollen ja nur die Übersetzungen anders sein.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Das FUX hat seine eigenen Problemchen. Das hast du aber bestimmt schon gelesen.
Einige Menschen konnten mit einem Getriebeölwechsel ihre Probleme lösen. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit für dich. Das geht zumindest schneller, als das Getriebe zu wechseln.
Ich habe schon 2 Getriebeöl wechsel durchgeführt.
Zuerst habe ich das Getriebe mit Liqui Moly 75w90 Öl mit Additiv befüllt dann das Castrol Sytrans Transaxle Öl mit Additiv ausprobiert leider kein erfolg.
Wenn FUX auch nicht gut ist was soll ich am besten kaufen?
#5 Ein FUX kannst du schon kaufen. Sei dir aber bewusst, dass dort die Aufnahme des Hauptwellenlagers ausnudeln kann. Je nachdem wie teuer ein Getriebeausbau für dich ist, kann es sinnvoll sein, das FUX vor dem Einbau zu überholen.