Aktuelle Softwareversion für NAVI

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe im Juni 2011 den Alhambra 2.0 TDI CR DSG Ecomotive Style mit Technologiepaket III (umfasst Radio-Navigationssystem incl. 5.0" -Farbdisplay mit Touchscreen) erworben.

Leider weist die Navigationssoftware viele Abweichungen von der aktuellen Straßenführung in Westeuropa auf.

Die Überprüfung im Menü ergab, dass ich die Kartenversion von Westeuropa W01 mit Auslieferung des Fahrzeugs installiert bekam. Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung W01 bedeutet, Aktualisierungsstand Jahr 2001??

Falls dem so ist, habe ich die Frage, welchen Aktualisierungsstand der VW-Konzern für Westeuropa zur Verfügung stellen kann und ob es bereits auch Versionen für Caravangespanne bzw. LKW gibt?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

schau mal hier:
www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/navisoft_nvw.php?cat=c135

Es gibt nur für das RNS510 neue Karten. Ist das Dein Gerät?

Hallo,

leider nein. Ich habe das System RNS315 mit dem SEAT Media System 2.2. Laut Kundendienst SEAT Deutschland liegt keine Info über ein aktuelleres Kartenmaterial vor.
Frage: Kann man SD-Karten mit aktuellerer Kartensoftware für das o.g. System über andere Quellen zu beschaffen?

Mit freundlichem Gruß

umcharly

Das Ding scheint von TechniSat Automotive zu sein.
www.rns315.de/index.php

Leider gibt es auch da keinen Hinweis auf neue Kartendaten.
Kannst ja mal hin mailen. Ansonsten sehe ich leider schwarz :frowning:

Also, die V3 sollte die aktuelle Version sein und die gibt es bei jedem VW/SEAT/SKODA-Händler. Nicht ganz billig…

u.a. auch hier in der Bucht: Artikelnummer: 190728460454