seit geraumer Zeit verfolge ich dieses Forum hier. Bei der Entscheidung, mir einen SGAF anzuschaffen, konnte ich einige nützliche Tipps verwenden. Und so besitze ich seit 2 Wochen einen Sharan, Bj. 2004, 130 PS TDI mit (fast) allem Schnickschnack.
Ich hoffe, dass meine Anfrage nicht bereits diskutiert wurde. Falls doch, sorry.
U.a. ist das MFD verbaut. Allerdings ist die Navi CD von 2003 und somit nicht besonders aktuell. Auf der Suche nach einer neuen Version bin ich auf 2 Alternativen gestoßen:
1.) Von VW: CD-ROM VW Club Edition V5, 0B0051413A für € 149,–
2.) Von Blaupunkt: TravelPilot DX 2006/2007, Deutschland für € 118,-- bei 1 2 3.
Meine Fragen nun:
- Ist die TravelPilot DX-CD mit dem MFD kompatibel?
- Worin unterscheiden sich die beiden Produkte? (Aktualität, POI…)
Die VW-Edition hat irgendwelche (meines Erachtens unwichtige) VW-Spezifische Zusatzpunkte drin. Bei der Aktualität hinkt VW leider oft hinterher. Da würde ich Dir die Blaupunkt CD empfehlen.
Weder 3-2-1 noch VW, sondern unseren Sponsor (www.navisys.de , siehe oben). Da kannst Du im Gegensatz zu 3-2-1 sicher sein, daß Du eine Original CD bekommst, keine umgelabelte Fälschung, die es leider oft bei 3-2-1 gibt. Erhoffe Dir aber keine überrragende Aktualität. Nach meinen Erfahrungen sind Neuerungen oftmals spärlich, auch wenn der Hersteller sich immer damit rühmt. Preiswerter bekommt man eine gebrauchte Orginal-CD vom Vorjahr bei 3-2-1.
danke für die schnelle Reaktion. Werde dann wohl zu der Blaupunkt Version greifen.
Ja, mit Navisys habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe vor ein paar Jahren dort ein Trafficpro bestellt. Der Support war vor, und vor allem nach dem Kauf wirklich klasse.
Übrigens agiert im Forum vom TomB ein Mitarbeiter von Teleatlas. Das ist die Truppe, die die Navi-CD herstellt (mal ganz platt gesagt). Die kümmern sich dort in einem speziellen Unterforum auch um die Fehlermeldungen, die von den Usern eingehen. Gerade dadurch sind in den letzten Jahren etliche Fehler auch beseitigt worden.
Du kannst also selbst an der Aktualität Deiner Daten mitarbeiten.
Eine Navi-CD würde ich nicht bei „3-2-1-Kopie ersteigert“ kaufen.