Airbag problem

Die Reparatur an sich ist nicht schwer. Ich habe es selber gewechselt und mit der Anleitung die es hier gibt kann man auch nichts verkehrt machen. Wenn man sich dran hält.

Die kosten belaufen sich für die Wickelfeder bei 70,21€ dazu kommt noch 2,99€ für Polfett wenn man keins hat. Bei VW wollten sie 50€ für den einbau haben (mit löschen des Fehlerspeichers).

… eine günstige Alternative zu einem eingeschlagenem Schädel, gebrochenem Genick oder abgesprengten Fingern. Und gesetzeskonform ist es auch noch! :prima:

Auch bezüglich der anderen Dinge die auch noch kaputt gehen können. Bei unserem Polo war es der Blinkerschalter.

Und ein neuer Airbag kostet sicherlich auch `ne Menge, und ich habe auch noch nicht´s zum auslesen, geschweige denn zum löschen des Fehlerspeichers.

Einfache Geräte wie E.bay 150488963041 reichen völlig aus für den Anfang, gibt es auch billiger

So ein Gerät habe ich schon vor 15 Jahren gekauft und das hat sich zigmal bezahlt gemacht, mein 1551 ist natürlich bequemer

Geht das den für den 2.3-er Ford Galaxy Bj 1998?? wegen anderes Protokoll

Für die Motorelektronik keine Ahnung, aber ABS, Airbag, Klima…kann man alles damit auslesen auch beim Galy mit Ford Technik

So, ich soll ca. 75,- € zahlen oder und ob er die Motorelektronik ließt ???

Kein guter Tip!
Ich bin raus :hammer:

Man kann doch einfach nachfragen ob das geht oder nicht

Wie schon gesagt frag nach ob es funktioniert. Wenn ja ist es jedenfalls eine lohnende Investition. Wenn ich überlege das Ford 30€ für das Fehlerauslesen und löschen haben will, hat sich das derät nach dem 3. mal bezahlt gemacht. Dazu kommt ja noch das nicht jeder ein Notebook hat.