Airbag Problem

Geschrieben von Friedl am 01. Juli 2002 09:16:01
Hallo,
Bei mir ist plötzlich während der Fahrt die rote Airbag Kontrolllampe
angegangen und geht seit dem nicht mehr aus. Kennt das Problem jemand.
Ohne Fehlerspeicher auslesen wird wahrscheinlich nichts gehen - oder?

#1

Geschrieben von Jake am 01. Juli 2002 23:11:22
Hallo,
Das hatte ich auch …
Es ist warscheinlich der Schleifring unterdem Lenkrad. so war es bei mir.
Er wurde getauscht und der Speicher gelöscht.
Tschüß bis dann
Jake
TDI 110 , Abt Chip , autom , 04/99
Hallo,
Bei mir ist plötzlich während der Fahrt die rote Airbag Kontrolllampe
angegangen und geht seit dem nicht mehr aus. Kennt das Problem jemand.
Ohne Fehlerspeicher auslesen wird wahrscheinlich nichts gehen - oder?

#2

Geschrieben von Peter am 03. Juli 2002 20:47:50
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem Galaxy. Ich fahre in den Urlaub ins Ausland, dort angekommen geht am nächsten Tag bei der Fahrt zum Bäcker diese Kontrolllampe nicht mehr aus. Nach der Rückkehr 3 Wochen später gleich ins Autohaus, 3 Tage KA gefahren. Erste Auskunft vom Autohaus, ein Crash-Sensor muss gewechselt werden. Bei Abholung war es schliesslich ein Modul vom Airbag ! Lief alles über Garantie.
Gruß vom Peter, TDI PD 115PS 03/01