AHK zum Nachrüsten gesucht

Liebe Forumskollegen,

als Neuling in diesem Forum kann man wunderschön die blödsten Fragen stellen…

Weiß jemand wo man eine abnehmbare AHK für das neue Modell eines Alhambra (PD 85 kW) möglichst günstig kaufen kann? Ist da der Seat-Händler die erste Wahl oder gibt es einen Westfalia-Direktverkauf oder andere Teilehändler?

Über jede Anregung bin ich froh, habt Dank.
Ulli

#1

WWW.Kupplung.de, dort kostet die abnehmbare AHK mit spez. E-satz, Stosstangengrundträger 404 incl Versand. Fand ich sehr günstig. Einbau ist supereasy.
Bei Fragen

#2

Hallo Ulli,

schau mal bei 1 2 3. Dort findest Du massenhaft Anbieter von Anhängekupplungen. Kannst sie dann entweder über 1 2 3 kaufen oder direkt.
Für meinen Ex-Audi A4 habe ich mal direkt bei Audi eine abnehmbare AHK gekauft, kostete ca. 1000,- DM, wird bei Seat auch nicht billiger sein. Einbau war nochmal 1000,- DM. Wird also über einen Teilhändler günstiger sein.

Gruß
Axel

#3

>Liebe Forumskollegen,
>als Neuling in diesem Forum kann man wunderschön die blödsten Fragen stellen…
>Weiß jemand wo man eine abnehmbare AHK für das neue Modell eines Alhambra (PD 85 kW) möglichst günstig kaufen kann? Ist da der Seat-Händler die erste Wahl oder gibt es einen Westfalia-Direktverkauf oder andere Teilehändler?
>Über jede Anregung bin ich froh, habt Dank.
>Ulli

Hallo Ulli!
Habe eine abnehmbare AHK von Westfalia mit Universal-E-Satz und neuem Stoßfängerträger (wichtig) für 270,- Euro inkl. Versand bei 1 2 3 ersteigert. Teil ist nagelneu. Montage ist idiotensicher. Selbst ich habe es geschafft. E-Satz habe ich noch nicht montiert (wegen der schweinekälte).

Gruß Ralf

#4

>>Liebe Forumskollegen,
>>als Neuling in diesem Forum kann man wunderschön die blödsten Fragen stellen…
>>Weiß jemand wo man eine abnehmbare AHK für das neue Modell eines Alhambra (PD 85 kW) möglichst günstig kaufen kann? Ist da der Seat-Händler die erste Wahl oder gibt es einen Westfalia-Direktverkauf oder andere Teilehändler?
>>Über jede Anregung bin ich froh, habt Dank.
>>Ulli
>Hallo Ulli!
>Habe eine abnehmbare AHK von Westfalia mit Universal-E-Satz und neuem Stoßfängerträger (wichtig) für 270,- Euro inkl. Versand bei 1 2 3 ersteigert. Teil ist nagelneu. Montage ist idiotensicher. Selbst ich habe es geschafft. E-Satz habe ich noch nicht montiert (wegen der schweinekälte).
>Gruß Ralf

Habe allerdings das „alte“ Modell. Aber für den neuen dürfte es nicht teurer werden.
Ralf

#5

Hallo,
schau mal dort nach.
Habe meiner daher und war auch preiswert.
Den Unterträger brauchst du nicht. Du dürftest ja das neue Modell haben.
Montage geht relat. einfach. Kleiner Tipp, die Plasteecken unter den Rückleuchten müssen ab.

mfg Mirko

#6

>Liebe Forumskollegen,
>als Neuling in diesem Forum kann man wunderschön die blödsten Fragen stellen…
>Weiß jemand wo man eine abnehmbare AHK für das neue Modell eines Alhambra (PD 85 kW) möglichst günstig kaufen kann? Ist da der Seat-Händler die erste Wahl oder gibt es einen Westfalia-Direktverkauf oder andere Teilehändler?
>Über jede Anregung bin ich froh, habt Dank.
>Ulli
Hallo Ulli,habe noch eine Abn.AHK von Westfalia rumzuliegen ist für das neue Modell bei Interesse,hir meine eMail:on-hoff.002@-online.de MFG EVO