AHK von Westfalia nachgerüstet

Geschrieben von Dietmar am 16. Mai 2001 10:20:25
Hallo,
habe letztens die vollversenkbare AHK von Westfalia eingebaut (abgenommen sieht man nix davon, auch nicht die Steckdose). War null Problemo. Die Stoßstange abgeschraubt (10 Schrauben), dann die AHK reingeschoben, mit 6 Schrauben befestigt, den Stoßstangenhalter ausgetauscht. Dann noch ein Blech unten rangenietet(Löcher waren schon vorhanden). Das einzige woran ich ne Weile rumknabberte waren die Kabel für den E-Satz, die reinzuziehen war ne Plakkerei, aber hat dann auch hingehauen.
Dabei ist ne Halterung für den Kugelkopf, die man hinten rechts unter die Abdeckung reinschraubt. Also alles super durchdacht, kann ich nur empfehlen. Habe dafür 758.-DM bezahlt, frei Haus.
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von Andreas Sahle am 16. Mai 2001 12:55:13
Hallo Dietmar,
habe die gleiche AHK, gleicher Preis, bestellt bei click.gif Ist eine Tolle AHK. Doch ich habe nicht herausgefunden wo das Blech unten rangenietet wird. Bitte um nähere info und vieleicht Foto.
Danke und Gruß Andreas

#2

Geschrieben von Dietmar am 16. Mai 2001 17:08:08
Hallo Andreas,
Bei meinem Modell(Alhambra, neues Modell ab 05/00 glaube ich) waren die Löcher schon vorhanden. Sie befinden sich auf dem Querholm wo das Handbremsseil sich teilt(Fahrtrichting linke seite), habe ich auch erst gesehen, als ich mit dem Akkubohrer druntergelegen bin und schon bohren wollte. Dabei habe ich das Wachs entfernt und die Löcher gesehen. Das Blech ist dazu gedacht um die höhere Hitzeentwicklung des Auspuffs(beim Hängerbetrieb) von den Leitungen fernzuhalten.
Ich habe bei AUKUP 790.- ausgerechnet(incl Versand/Nachnahme) deswegen bei Janssen bestellt, click.gif der war auch super hilfsbereit bei Einbaufragen(habe dort ein paar mal angerufen.
Heute hat der TÜV eine Einbaubescheinigung ausgestellt. Der SEAT-Händler wollte noch die Blinkleuchte freischalten(hat wohl nicht geklappt???) TÜV ging anscheinend auch ohne Blinkleuchte…
Gruß Dietmar

#3

Geschrieben von Andreas am 17. Mai 2001 14:22:25
Hallo Dietmar,
habe die Stelle für das Blech gefunden. Die Löcher waren vorbereitet.
Danke für Deine Hilfe.
Mein SEAT-Händler hat die Blinkleuchte freigeschaltet. Bei mir hatte der TÜV es heute erst bemängelt.
Gruß Andreas